Was tun bei eingewachsenem Zehennagel?

5 Antworten

also ich würde auf gar keinen fall selbst da ran gehen. am besten leistest du dir eine pädiküre sitzung. kostet dich 20 euro. hatte ich auch schon das problem. weiterhin kannst du die healthytoes geleinlagen nutzen, die strecken und durchbluten dann deine zehen: www.massage-tools.de . schau mal da im shop nach.

Bilduntertitel eingeben... - (Hausmittel, Zeh, Fußnägel)

Danke für den Shopping-tipp;-)

0

Bitte nicht nach der Loriot-Methode (Blinddarm zu Hause auf dem Küchentisch nach Handbuchanleitung operieren) vorgehen.

Die Behandlung des eingewachsenen Zehennagels ist die Domäne der Podologen (Staatlich geprüfte medizinische Fußpfleger)! Die haben im Rahmen Ihrer Ausbildung viel über die Behandlung gelernt.

Da der vorangepostete Link zur Spangentechnik etwas dürftig ist, hier noch noch eine weitere Informationsquelle:

w w w.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html

Danke dir und Nein, wie Loriot wollt ichs wirklich nicht machen;-)

0

Gerötete, geschwollene Stelle am Zeh, was kann das sein?

Seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmerzen an meinem großen Zeh. Die Haut neben meinem Fußnagel ist leicht gerötet und etwas angeschwollen. Wenn ich draufdrücke schmerzt es etwas. Soweit ich das beurteilen kann, ist mein Zehnagel nicht eingewachsen. Ich habe gestern etwas an der Stelle herumgedrückt und es kam gelbliches Eiter aus der Haut. Was kann das sein?

...zur Frage

Eingewachsener Röhrennagel am großen Zeh - Welche Behandlungsmethoden sind ratsam?

Hausarzt und Dermatologe geben völlig verschiedene Auskunft - von Keil in den Nagel schneiden bis auf den Knochen operieren. Da ich Letzeres nicht gerade möchte, würde ich gerne erfahren, für was ich mich am besten entscheiden soll. Im Internet fand ich immer wieder Hinweise von fußpflegerischen Diensten, dass das Operieren nicht den gewünschten dauerhaften Erfolg bringt. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

...zur Frage

Kann man den Zehnagel wieder hinbekommen?

Hallo,

ich frage für meine Freundin!

Kann man den Zehnagel vieleicht wieder hinbekommen,? Da es so die Stelle an Ihr ist die SIe nicht mag, im Sommer hat Sie sogar ein Pflaster über dem großen Zeh, damit man den Zehnagel nicht sieht!

Hier ein Foto das ich gestern gemacht habe.

VG trash

...zur Frage

Große Fußzehennägel wachsen immer ein, was kann man tun?

Ich habe seit ein paar Monaten dass Problem. Beide meine großen Fußzehennägel wachsen immer seitlich ein( meißt nur auf einer Seite am Fußzeh). Es schmerzt sehr und ich schneide die spitzen Stellen dann immer ab/raus, was mindestens genauso schmerzhaft ist. Zu welchem Arzt soll ich denn damit gehen? und wäre es eine Lösung die Nägel mal komplett zu ziehen und sie dann neu wachsen zu lassen? Würde es dann vielleicht nicht mehr passieren?

...zur Frage

Zehennagel wächst komisch an der Seite raus.

Hatte vor nem Jahr mal eine OP wegen Eingewachsenem Zehennagel. Das Problem auf dem Bild im ''Anhang'' ist schon länger vorhanden ca. seit 1 monat nachdem die OP war. Aber da es mittlerweile ziemlich lästig wird frag ich hier was dass ist und was ich tun kann?. Ich hoffe ich brauch dafür nicht noch eine OP.

Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten.

P.s Ja ich weiß mein Zeh sieht auf dem Bild eklig aus, ist aber wirklich nur auf dem Bild ^^

...zur Frage

Stark "bunt" verfärbter und verdickter großer Zehnagel, keine Schmerzen, laut Untersuchung kein Nagelpilz - was kann das denn sein [mit Bildern]?

Hallo zusammen!

Ich leide seit mehreren Jahren unter einem stark "bunt" verfärbten linken großen Zahnagel. Der Nagel hörte damals zuerst auf zu wachsen, wurde dann langsam "spröde", verdickte sich und wurde leicht gelb. Mit der Zeit hat er sich dann bräunlich-weißlich verfärbt und ist nun seit mittlerweile 2-3 Jahren so.

Der Hautarzt hat einen Abstrich gemacht sowie eine Nagelprobe entnommen und mir wurde nach einigen Wochen mitgeteilt, dass es sich angeblich nicht um einen Nagelpilz handele. Seine Vermutung war ein Hämatom, allerdings bin ich mir unsicher, wie das mit der langsamen Entwicklung dieses Zustandes zusammenpasst.

Was kann das denn nun sein?

Ich finde, es sieht wirklich schlimm aus und ich schäme mich jedes Mal, wenn ich meine Socken ausziehen muss.

Alle anderen Nägel sehen völlig normal aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?