Was tun bei eingewachsenem Nagel am Daumen?

0 Antworten

(MS) und daumen zucken?

ich hatte gestern ein daumen zucken

er hat sich unkontroliert bewegt

das ganze ist nach dem joggen passiert was jedoch 6 std lang anhielt

ich hatte dieses daumen zucken schon einmal vor knapp 2 mon

da allerdings hielt es nur 1 std lang c.a...

hat man bei als auch daumen zucken ?

zudem ich ja schon beim neurologen war

jedoch hatte ich zu dem zeitpunkt nicht dieses daumen zucken

beim neurologen wurden unter anderem auch ein mrt gemacht (ohne kontrastmittel)

ein emg eng nlg wurde alles schon gemacht

doch ich habe gehört das man Für eine genaue diagnose von ms eine mrt mit kontrastmittel brauch ???

...zur Frage

Ist mein Daumen gebrochen?

Hi, ich bin vor genau einer Woche bei einem Fußballturnier ordentlich hingefallen und als ich aufgestanden bin tat auf einmal mein linker Daumen relativ doll weh. Während des Sturzes ist mir kein knacken aufgefallen. Als das Spiel zuende war habe ich angefangen den Daumen zu kühlen, der hatte direkt nach dem Sturz schon angefangen zu kribbeln, taub zu werden und anzuschwillen. Kurz vor dem nächsten Spiel hatte ich auf einmal Kreislaufprobleme und mir war kalt und schwindelig. Ich konnte den Daumen nicht mehr beugen, und belasten ging gar nicht. Das blaue kam erst 3 Tage später zum Vorschein. Zusätzlich habe ich den Daumen noch getapt damit, die Schwellung und das Hämatom zurück geht. Jetzt ist ugf eine Woche rum und ich kann den Daumen wieder relativ gut bewegen, allerdings knackt der manchmal einfach und es tut auch noch weh, wenn ich versuche ihn zu belasten oder darauf rumdrücke. Jetzt meine Fragen: Soll ich zum Arzt gehen? Kann der Daumen gebrochen sein obwohl ich den Daumen wieder ziemlich normal bewegen kann? ...(Betreffende Stelle: linker Daumen -> Fingergrundglied & Fingerendglied)

...zur Frage

Narkose bei eingewachsenem Zehnagel?

Hallo, ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der entzündet ist. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert die dagegen helfen sollen(Salben/Fußbäder), damit es von alleine wieder weg geht aber es hat nichts geholfen. Morgen habe ich einen Termin bei einem Chirurgen der sich den Zeh anguckt, aber ich glaube ich werde um eine OP, bei der ein Teil der Wurzel entfernt wird, nicht drumherum kommen. Mir wurde schon mehrfach nur ein Teil des Nagels entfernt (ohne Wurzel) aber der Nagel ist immer wieder eingewachsen. Und beim letzten Mal hat die Betäubung nicht wirklich geholfen, obwohl der Arzt 2 mal nachgesetzt hat. Wird sowas evtl. auch unter Narkose gemacht? Ich habe wirklich Angst davor, dass die Betäubung wieder nicht wirkt. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Opipramol + Koffein(tablette)

hi , sorry das ich schon wieder eine opipramol frage stelle aber seitdem ich mal nen gefährlichen mischkonsum hatte frage ich lieber alles ganz genau nach.

Ich wollte mal fragen ob ich eine koffeintablette + opipramol einnehmen kann, das koffein ist ja ein stimulanzium und opipramol eigl ein sedativum, gibts da irgendwelche komplikationen? In der Packungsbeilage wurde nichts dagegen gesagt (auch nicht gegen kaffee) aber ich wollte dennoch mal fragen.

...zur Frage

Was tun bei einem eingewachsenen Nagel?

An meinem Fuß ist der nagel am mittleren Zeh seitlich eingewachsen. ich versuche schon immer den nagel so zu schneiden, so dass ich die Ecken abrunde, damit sie nicht in das Fleisch einwachsen. Da funktioniert nur begrenzt. Hilft in dem fall noch das Feilen des Nagels?

...zur Frage

Schmerzen am daumen?

Hallo,

Ich habe seit paar wochen schmerzen an meinem daumen, wenn ich denn nagel berühre oder leicht drücke tut es weh. Die Saumenkuppel ist auch hart und rissig.

Ich weiß nicht was das ist kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?