Was tun bei eingerissenen Fingerkuppen?

2 Antworten

Am besten und intesivestesn ist die Pflege, wenn du abends vorm ins Bett gehen die Hände eincremst und anschließend Baumwoll Handschuhe darüber ziehst. Tagsüber hilft nur bei nassen Arbeiten Handschuhe überziehen. Von diesen "Protektorcremes" die angeblich wie ein Handschuh wirken sollen, halte ich nicht viel. Ich finde sie hinterlasser überall einen Schmierfilm.

Ich kenne das auch bei mir und das passiert so alle paar Monate/halbes Jahr bei mir in unregelmäßigen Zyklen. Ich komme selbst aus China und dort ist dies ein Zeichen, dass mit deinen inneren Organen insb. Nieren,Leber etwas nicht richtig funktioniert. Bei uns bekommt man dafür spezielle Naturarznei, den Namen kenne ich leider auch nicht. Aber die Maßnahmen mit Cremen, viel Trinken, mit Handschuhen waschen etc. bringt meiner Meinung nach nichts, da hier nur die Symptome und nicht die Ursachen gelindert werden! Schulmedizin hat ihre Grenzen eindeutig. Bei mir helfen diese Symptomlinderungen gar nicht. Alles Gute!

Herpes überschminken mit Make-up

Hey Leute;

ich hab seit einigen Tagen schlimmen Herpes am Kinn und in der linken Gesichtshälfte -.- das am Kinn ist richtig schlimm!

Gestern war ich beim Arzt und der verschrieb mir so ne' Creme: ''Refobacin Creme'' die hab ich drauf gemacht, und jetzt ist es besser .. doch trotzdem sticht dieser Herpes sofort ins Auge .. das ist so eklig :(

Heute kommt mein Freund zu mir und ich will nicht das er sich vor mir ekelt ... Darf ich das Herpes mit Make-up überschminken? Wenn ja könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten mache, sodass es kaum noch auffällt ....

...zur Frage

Fußpilz... Medikament und Frage dazu?

Hallo,

ich fürchte ich hab mir irgendwie einen Fußpilz eingehandelt. Die Haut zwischen den Zehen (nur linker Fuß) blättert ab und es riecht ein wenig. Juckreiz jedoch absolut gar nicht vorhanden. Da ich mir den nervigen Besuch beim Arzt ersparen wollte, dachte ich mir ich hole mir direkt bei der Apotheke "Canesten Extra". Kann die jemand empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit meinem Job ? Da dieser recht körperlich anstrengend ist, bekomme ich nun mal zwangsläufig am Tag schwitzige Socken / Füße / Schuhe. Ist das dann schlimm, wenn die Creme drauf ist ? Lässt sich ja schwer vermeiden, da ich wegen so etwas nicht einfach Urlaub nehmen kann :D

Will den Mist schnell loswerden :/

...zur Frage

Kaktusstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Gestern habe ich meinen Kaktus umgetopft. Jetzt habe ich doch zwei feine Stachel im Finger. Ich merke sie, jedoch kann ich sie nicht richtig sehen. Ich spüre das etwas in meinen Fingern ist. Die beiden Fingerkuppen sind auch leicht gerötet. Wie bekomme ich die Stacheln aus dem Finger, wenn ich sie nicht sehe?

...zur Frage

Meine Lippen schälen sich seit 6 Monaten regelmäßig ab und verheilen nicht mehr.

Seit 6 Monaten verheilen meine Lippen nicht mehr. Es bilden sich immer Hautschuppen, die sich dann ablösen wenn ich sie nicht abziehe und darunter ist extrem sensible Haut, die dann sofort wieder eintrocknet, dick wird und sich abschält. Es wächst einfach keine normale, gesunde Haut mehr nach. Wenn ich die Hautschuppen drauflasse, schälen sie sich nach einigen Tagen von selbst ab, die Haut darunter beginnt dann sofort, sich wieder abzuschälen. Ich war schon bei 2 Hautärzten, die eine hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die genau gar nichts gebracht hat, außer dass die überschüssige Haut noch schneller nachwächst und sich noch schneller abschält und die Hautfetzen leichter abgehen. Der andere Arzt hat mir eine Vaseline-Lanolin Creme verschrieben, die auch nichts bewirkt hat, außer dass meine Lippen auf dauer noch trockener wurden. Abgesehen davon habe ich schon alle möglichen Pflegestifte und auch natürliche Fette wie Sheabutter, Kokosöl und auch Salben wie Ringelblumensalbe probiert. Nichts hat geholfen. Es ist immer dasselbe, die oberste Hautschicht stirbt ab, löst sich ab und das ganze nochmal von vorne. Hierbei handelt es sich nicht einfach um trockene Lippen. Ich trinke 2-3 Liter Wasser pro Tag, ernähre mich Gesund und mein Blutbild ist voll in Ordnung. Was kann das sein? Was kann ich tun? Kann das denn jemals wieder verheilen? Ich bin verzweifelt.

...zur Frage

Ist es normal dass Creme mit Urea brennt?

Hallo,

ich habe sehr trockene Beine und habe mir deshalb eine Bodylotion gekauft, die Urea enthält. Nur wenn ich diese Creme nun auftrage brennen meine Beine danach. Es dauert nur wenige Minuten, ist aber schon unangenehm. Ist es normal, dass Urea brennt oder vertrage ich die Creme nicht? Es steht nur schon extra drauf "für sensible Haut"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?