Was tun bei einem Windelausschlag?

1 Antwort

Hier ist ganz wichtig viel Luft an den Po zu lassen. Lass dein Kind alle 1-2 Stunden mal für 30 Minuten ohne Windel wenn es geht. Hast du schon einmal Mirfulan probiert? Diese hatten wir und sie wirkte Wunder. Sollte es auch ohne Rezept in der Apotheke geben.

44

Mirfulan ist eine wunderbare Heilsalbe mit Fischtran, riecht aber nicht unagenehm. Sie ist nicht verschreibungspflichtig.

0

Mein Baby hat viele kleine Eiterpickelchen am Po. Was könnte ich dagegen tun?

Mein Baby hat seit gestern viele kleine Eiterpickelchen am Po. Der Po ist auch leicht gerötet. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welcher Tee stoppt den Milchfluss?

Meine Freundin hat vor 4 Wochen ihr erstes Baby bekommen. Sie stillt das Kind und möchte dies auch weiterhin tun. Sie hat einen sehr starken Milchfluss und fragt sich, was sie tun kann, dass sie diesen etwas in den Griff bekommt, weil sie das Gefühl hat, dass ihr Brüste nach 2 Stunden platzen. Kann man die Milchproduktion mit bestimmten Tees etwas kontrollieren?

...zur Frage

Milchstau- was tun

Meine Cousine hat vor acht Wochen ein Baby bekommen, sie stillt es voll. Seit gestern merkt sie aber, dass ihre linke Brust immer härter wird, weh tut, und das Kind auch nicht mehr trinken mag. Soll sie jetzt aufhören ihr Kind zu stillen?

...zur Frage

Baby mit 6 Monaten hat 39 Fieber und das eine Auge ist kleiner.

Unser Baby hat innerhalb kurzer Zeit 39 Fieber bekommen. Am nächsten Tag war das eine Auge etwas kleiner. Was ist das?

...zur Frage

juckende pocken auf beiden beinen

Ich habe seit längerer zeit sehr viele pocken an beiden beinen, hauptsächlich an den oberschenkeln. Diese jucken höllisch. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Normale cremes verschlimmern die sache nur .. habe schon fenistil gel versucht aber hilft auch nicht.. kann mir jemand helfen und sagen was ich dagegen tun kann? Habe erst einen arzttermin im november bekommen :(

...zur Frage

Rosazea

Hallo liebe Teilnehmer! Ich hätte gern ein paar Tips was man für Pflegecrems bei Rosazea nimmt. War schon bei den Hautarzt,er hat mir eine Salbe mit folgenden Bestandteilen verschrieben(-Prednisolonum-Clotrimazolum-und Basiscreme) Ich finde aber das es mir nicht hilft,da ich noch eine schlimme Akne dazu bekommen habe.Was kann ich noch tun,welche cremes benutzt ihr dafür wäre für Tips sehr dankbar. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?