Was tun bei einem plötzlichen Kreislaufzusammenbruch?

1 Antwort

Es kommt auch immer etwas auf die Ursache an. Wenn es zu Blutdruckschwankungen kommt, sollte man sich hinlegen und die Beine hochlegen. Gut ist es auch immer etwas Traubenzucker zu sich zu nehmen, das stabilisiert. Und richtig: Wasser, Wasser, Wasser

Schwindel durch warmes Klima?

Hallo,

eine Frage noch: bei mir tretet manchmal ein heftiger Drehschwindel auf ohne Hörstörung oder Tinnitus, wenn ich mich in warmen Räumen begebe, kann es sein das nach z.B 2 Stunden aufhalten in einem warmgelüfteten Haus, ohne das frische Luft vorhanden ist, bei mir ersteinmal alles schwankt und dann ein heftiger Drehschwindel auftaucht sodass ich nicht mehr stehen kann, was kann das sein? Men Hno meinte es hätte nichts mit der Nase oder den Ohren zu tun, dachte ersteinmal die Nase ist schuld weil da eventuell vielleicht schlecht Luft durchkommt, komisch.

...zur Frage

Gibt es etwas Wirksames gegen das prämenstruelle Syndrom?

Ich habe in den letzten Monaten recht stark mit dem PMS zu tun. Das macht sich durch (teilweise) heftige Bauchkrämpfe und auch durchgängige Kopfschmerzen bemerkbar. Ich wollte deswegen nicht gleich zur Ärztin, sondern versuche es erst einmal selbst in den Griff zu bekommen. So gehe ich in dieser Zeit besonders viel an die frische Luft und trinke eine Kanne Fencheltee am Tag. Ich merke schon, dass es etwas besser geworden ist, aber immer noch zu viel. Was könnte ich noch tun, habt ihr eigene Erfahrung?

...zur Frage

Was tun gegen ständigen Würgereiz?

Habe ständig vor wichtigen Veranstaltungen einen so starken Würgereiz dass ich die Zähne fest zusammenbeißen muss. Der Arzt mein es sei Psychisch aber was kann man dagegen tun hab schon einiges ausprobiert, autogenesb Training glas wasser usw nichts hat geholfen

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch und Krampfen?

Hallo, Ich arbeite selber im KH und hab mich während der Arbeit unwohl gefühlt. Daraufhin setzte ich mich hin und es wurde immer schlimmer, es fing an mit stechenden Kopfschmerzen, Schwindel und Verkrampfung des Gesichtes. Meine Kollegen haben sofort meine Vitalwerte gemessen und mich hin gelegt, dann fing es an in meinen Beinen zu kribbeln und meine Hände haben sich verkrampft. Schließlich wurde ich selber in die Notaufnahme gefahren und dort ohne weitere Behandlung abgeschoben mit der Diagnose Hyperventilation. Für mich selber passt das nicht zusammen für meine Kollegen auch nicht. Was könnte das gewesen sein hattet ihr sowas schonmal ?

...zur Frage

Wasser in den Beinen nach langem Tag

Wasser in den Beinen Hallo habe gestern den ganzen Tag auf einem fest geholfen und stand den ganzen Tag. Hatte dort schon Wasser im Unterschenkel und Fuß. Geht aber noch nicht weg. Ist es was schlimmes?

...zur Frage

Kreislauf Probleme bei schlechter Luft und Tunnelblick

Hallo Leute, vor ca 2 Monaten hat alles angefangen.... ich bin samstags auf einer feier umgekippt, hab aber erst 1 bier getrunken also am alk kann es nich liegen, als ich am dem tag meine erste kippe geraucht habe ist mein kreislauf zusammengebrochen dann haben meine freunde mich nach draußen an die frische luft getragen dann war für den abend alles wieder gut. und dann ging es erst richtig los anhaltende augen beschwerde die ich ncih wirklich beschreiben kann, vergesse oft sachen und manchmal starkes herzpukern aber die ärtze meinen mein herz hat nix. jedesmal wenn irgendwo sehr schlechte luft is also nich gelüftet oder so bekomme ich kreislaufprobleme und am schlimmsten is es halt wenn in einem raum geraucht wird und kein fenster auf is.ich habe das rauchen aufgehört schon als ich zum ersten mal umgekippt bin. ich war schon im krankenhaus die haben mich durchgecheckt und sie haben nix gefunden. Das is einfach von einem auf den anderen tag gekommen, ich habe freitags noch geraucht und da war nix.von freitag auf samstag habe ich sehr schlecht geschlafen hatte samstags bischen nackenschmerzen vielleicht nerven oder so eingeklemmt? kann das sein? ich weiß einfach nich mehr weiter ich hoffe jemand hat davon schon gehört und kann mir helfen

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?