Was tun bei einem entzündeten Bauchnabel? Ist es gefährlich?

1 Antwort

Eine Bauchnabelentzündung kann entstehen, wenn der Nabel nicht richtig zugewachsen oder verwachsen ist und sich Fremdkörper darin absetzen können. Auch eine Pilzinfektion ist möglich. Mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen und desinfizierende Heilsalbe einbringen, dann ist das in wenigen Tagen vorbei.

Seite am Bauchnabel aufgescheuert was kann ich tun?

Kann mir evtl. einer weiterhelfen, seit dem Wochenende ist mein Bauchnabel entzündet oder eher aufgescheuert, trage seit heute Betaisadonna drauf, kann mir einer sagen was noch hilft?

Viele grüsse

...zur Frage

Hilfe! :( am 18.02 war meine Nabelbruch und Nabelfistel OP. Jetzt nässt mein Bauchnabel wieder.

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat. Am 18.02 hatte ich wie oben erwähnt, eine Bauchnabelbruch und eine Bauchnabelfistel Operation. Die Operation ist an sich gut verlaufen. Die Narbe ist unter meinem Bauchnabel. Wurde mit 8 Stichen genäht. Da ich meine Pflaster zuhause selbst wechseln sollte, wollte ich dies heut tun und habe bemerkt, dass das Pflaster leicht durchnässt war. Als ich es abzog, sah ich dann, dass die Narbe gut aussieht. Etwas heiss aber nicht gerötet. Allerdings nässt mein Bauchnabel wieder. Aus meinem Bauchnabel kommt brauner Eiter raus und das nicht wenig. Jetzt meine Frage, ist das normal? Was kann das sein, denn die Fistel wurde erfolgreich entfernt. Liebe Grüße.

...zur Frage

bauchnabel

hallo also ich habe oft einen sehr aufgeblähten bauch. Und mein bauchnabel wölbt sich dann auch so hervor ( was eigentlich für mich nicht normal ist) es tut dann auch manchmal weh. Die vorwölbung bleibt auch recht lange. Jetzt ist mein bauchnabel auch oft stark gerötet.. was kann das sein? Ich muss auch sagen dass mein Bauch in letzter zeit auch starke geräusche macht. Also wenn ich ihn einziehe brummt es und es ist ein sehr lautes gluckerndes und gurgelndes geräusch. Also nicht so schwach wie man es so manchmal hat sondern wirklich richtig laut. Also was könnte das sein?

...zur Frage

habe am fuss eine entzündung nach einer kleinen verletzung was soll ich tun

habe am fuss einen kratzer welcher sich entzündet hat tut auch und ist ganz gerötet was soll ich da tun

...zur Frage

Zwei Monate nach Uranusfistel OP blutiger Ausfluss

Seid etwa zwei Tagen habe ich mal wieder schmerzen im Bereich des Bauchnabels und heute trat auch noch eine hellrote blutrige Flüssigkeit vom Bauchnabel aus. Da ich vor etwa 2 Monaten wegen einer Uranusfistel operiert werden musste mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen da mir das nicht" "normal" erscheint. Die Haut um die Narbe ist gerötet und ziemlich empfindlich.

Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?