was tun bei durchfall und krämpfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo...,

wenn das bei Dir nicht öfters der Fall ist wird es wohl ein Magen-Darm-Infekt sein!

Das heisst erst einmal Schonkost Tee (z.B. Schafgarbentee Apotheke oder Magen-Darm-Tee Discounter) -Brühen - Zwieback udgl. also wenig Fett.   Dann solltest Du Dir einmal eine Elektrolytlösung selbst herstellen

https://www.test.de/medikamente/vom\_arzt/a\_magen\_darm/a\_durchfall/a\_durchfall/a\_elektrolytloesung\_selbst\_gemischt/

Mit Pektin kann man einige Magen- Darmprobleme sowohl bei Durchfall auch bei Verstopfung selbst lösen. Wenn ihr einen Bioladen oder Reformhaus in der Nähe habt.

Oder in der Apotheke , Drogerie Flohsamenschalen. aber bitte die Dosis macht es nicht zuviel auf einmal. Wenn das länger anhält als 5 Tg. solltest  Du schon zum Hausarzt gehen!

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink mal Wermuttee, der ist zwar gallebitter, aber er bringt Magen und Darm wieder gut in Schwung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?