Was tun bei dunkel verfärbtem, abgestorbenen Zahn? Aufhellung, Implantat oder Stiftzahn?

1 Antwort

Es bedeutet nicht dass ein abgestorbener Zahn gleich raus muss.. Ein Zahn ist abgestorben,wenn der Nerv entfernt wurde (Wurzelbehandlung,Endodontie).Dieser ist ein Versuch den Zahn noch für eine Zeit zu erhalten.. Bei verfärbten Zähnen,die wurzelbehandelt wurden,kann man von innen bleachen,das heisst dass man den Zahn aufbohrt das Bleichmittel einfüllt,einwirken lässt und wieder mit einer Füllung verschließt.

Entzündete Zahntaschen, was hilft?

Ich habe Probleme mit meinen Zahntaschen, sie sind entzündet, was hilft? Immer wenn ich Meeresfrüchte esse, dann drückt mir das Fleisch in die Zahntaschen und ich bekomme es mit Zahnseide kaum heraus. Dann entzündet sich das alles, was hilft dagegen?

...zur Frage

Können Zähne nach einer Wurzelbehandlung dunkel werden

Seit einigen Wochen habe ich leichte Schmerzen an einem Zahn wenn ich Kaltes oder Keisses zu mir nehme. Die Zahnärztin sagte, das könne eine Entzündung sein und sie müsse evtl. eine Wurzelkanalbehandlung vornehmen. Zunächst hat sie mir aber ein Gel mitgegeben, dass ich auf den entsprechenden Zahn auftragen soll.

EIn Bekannter sagte gestern, nach einer Wurzelbehandlung könne es sein, dass der Zahn nach einer Weile dunkler wird.

Stimmt das, womit hat das zu tun?

...zur Frage

Ist Kälteempfindlichkeit nach einer Zahnfüllung normal?

Vor drei Tagen habe ich in einem Backenzahn eine Füllung bekommen. Schon kurz danach hatte ich an dieser Stelle ein unbehagliches Gefühl. Vor allem beim Trinken habe ich jetzt immer noch eine Art von Kälteschmerz an diesem Zahn. Muss sich der Zahnnerv erst einmal beruhihgen oder ist eventuell die Füllung undicht?

...zur Frage

Zahnersatz aus Rinderknochen??

Hallo zusammen,

ich bin im Internet, genauer gesagt auf youtube.de, auf ein Video gestoßen welches über Zahnimplantate berichtet. In diesem Video wir ein Kunststoffimplantat aufgeführt, mit welchem die Patientin sehr zufrieden ist. Auf der anderen Seite wird unterschwellig berichtet, das Rinderknochen nicht so gut als Implantat dienen. Warum sind diese denn nicht so gut??

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Hilfe meine Zähne knacksen :S Bitte antworten :(

Wenn ich etwas esse knacksen mir die Schneidezähne.. Sie fühlen sich dann locker an.. zb wenn ich mit meiner zunge dagegen drücke macht es "knacks" aber das kann man halt nicht hören.. Beim zahnarzt war ich auch schon.. er meint alles wäre OK. die zähne sitzen fest.. In der klinik war ich auch und im röntgenbild war auch nichts zu erkennen.. aber mich stört das total und mache mir große sorgen.. hab angst etwas abzubeisen, dass mir dann die zähne rausfallen :( .. hab deshalb auch seit tagen kein appetit mehr.. das macht mich noch wahnsinnig.. eine beisschiene hab ich auch aber das hilft auch nichts.. und das geht schon seit wochen so .. dafor hatte ich nicht so ein problem.. und vorallem wenn ich etwas zwischen die zähne habe knackst es.. bitte schreibt zurück ich hab so angst um meine zähne.. es macht mich psychisch fertig weil ich nicht mal gescheid essen kann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?