Was tun bei diesem Bläschen?

2 Antworten

Das sieht nach einer Aphte aus. Mir hilft dann am besten Kamistad Gel. Das bekommst du in der Apotheke auch ohne Rezept. Das hat einen heilenden Wirkstoff und gleichzeitig betäubt es die Stelle, dann tut es nicht mehr so weh.

Alternativ kannst du die Stelle auch mit Salviathymol (auch aus der Apotheke) betupfen und den Mund damit ausspülen. Da fehlt dann aber der betäubende Effekt.

Gegen die Schmerzen hilft es, Eiswürfel zu lutschen. Wenn du dir Eiswürfel aus Kamillentee machst, kannst du gleichzeitig auch die heilende Wirkung der Kamille nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung