Was tun bei Biss auf die Zunge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo deck47, wenn die Blutung aufgehört hat, kannst du deinem Sohn einen Eiswürfel zum Lutschen geben, das hilft gegen die Schmerzen. Normalerweise ist keine weitere Therapie notwendig, solche wunden heilen im Mund innerhalt weniger Tage. Du solltest die Wunde aber beobachten und falls du eine Entzündung feststellst oder wenn erneut Blutungen auftreten, sofort zum Arzt gehen. Alles Gute!

Was tun bei entzündeter Mundschleimhaut?

Habe unter der Zunge eine kleine Entzündung. Habe mich an dieser Stelle nicht verletzt. Es ist ein gelber Pickel oder eine Aphte und tut weh. Was sehen Aphten aus? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Biss vom Hamster, jetzt verheilen Narben gar nicht oder schlecht...

Hallo liebe Community,

vor 2-3 Jahren hat mich mal ein Hamster gebissen, danach hat sich die Wunde leicht entzündet und jetzt wenn ich mich zum Beispiel schneide entzündet sich die Wunde auch direkt und es dauert richtig, richtig lange, bis das wieder verheilt ist. Das war vor diesem Biss nicht so und so langsam mache ich mir Sorgen, weil die Narben auch nie wirklich zurück gehen. Man sieht das dann immernoch wo ich mich verletzt habe. Wie letztens z.B. , da habe ich mich an der Hand verbrannt, keine große Stelle nur ein bisschen, aber eine Brandblase war zu sehen, als ich mich früher mal verbrannt habe ging das auch rückstandslos wieder weg und die Verbrennung war schlimmer, aber die Stelle von letztens sieht man immernoch. Ich hab mich dann mal in meinem Freundeskreis umgehört und wenn die sich irgendwie verletzt haben ist das schnell verheilt, man sieht nichts mehr und entzünden tun sich Wunden eigentlich nie bei denen. Ich habe mal von einer Krankheit gelesen, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum Arzt zu gehen traue ich mich nicht wirklich, weil ich Angst hab, dass irgendwas schlimmes dabei rauskommt. Ich weiß das das falsch ist.. :(

...zur Frage

Warum kann durch einen Bonbon meine Zunge bluten.?

                                        HALLO

Ich kaufte mir die Bonbon HOLUNDER ,mit den Inhaltsstoffen: Glukosesirup,Zucker,Invertzuckersirup,Holunderbeersaftkonzentrat,Holunderbeerpüree, Stabilisator-Pektin,Säuerungsmittel,Zitronensäuere,Vitamin C,Holunderbeeraroma, Lebensmittelfarbstoff,Anthocyane. Immer wenn ich einen Bonbon lutschte,fing meine Zunge an zu Bluten,dabei war er nicht scharfkantig. Es war auch nicht so,das ich das ganze wegen der Farbe für Blut hielt,es Blutete direkt von meiner Zunge das ich direkt im Spiegel beobachtete. Bei einer anderen Person die ebenfalls denn selben Bonbon zu sich nahm passierte das nicht. Ich habe viel mit Allergien zu tun. Weiß vielleicht jemand woher das kommt?

                          Gruß Nicola.
...zur Frage

Was kann ich gegen tagelange Taubheit von Zunge, Gaumen und Rachen machen?

Ich habe jetzt mittlerweile den 4. Tag Taubheit... Migräne Basilaris ist bekannt. Aber so lange? Linke Hand und Fuss ist taub... meine Zunge schon wund gebissen, weil ich es nicht spühre...  Nehme BetaBlocker und Magnesium hochdosiert... Was kann ich tun, damit es besser wird? Muss ich doch zum Arzt?

...zur Frage

Habe mir am vergangenen Samstag beim Essen seitlich auf die Zunge gebissen

Das tat ziehmlich weh und wurde dann weißlich. Seit gestern ist das weiße weg, und ich sehe das ich mir ein Stück mit abgebissen habe. Kann kaum sprechen und essen, es tut wahnsinnig weh. Wie lang dauert es bis es heilt, und kann man unterstützend was zur schnelleren Heilung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?