Was tun bei Bienenstich?

1 Antwort

Kühlen und mit Fenistil Salbe oder Gel einreiben. Dann ist die Sache schnell vergessen. Sollte die Schwellung allerdings zunehmen oder Du andere Probleme, wie z.B. Juckreiz am ganzen Körper oder etwa Atemnot bekommst, wäre es besser einen Arzt aufzusuchen um eine mögliche allergische Reaktion auszuschliessen.

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Was tun 24 Stunden nach Wespenstich?

Meine siebenjährige Tochter ist gestern nachmittag von einer Wespe gestochen worden! Leider verkriecht sie sich anstatt um Hilfe zu bitten! Zwei Stunden später habe ich dann mit Fenistil Hydrocort und kalten Umschlägen angefangen zu behandeln. Sie hatte eine leichte Schwellung unter dem Fuß! Heute morgen war Sie zur Schule! Heute mittag kam der große Schock! Der Knöchel war nicht mehr zu sehen! Die Schwellung nach oben gewandert! War dick und gespannt! Teilweise wird die ganze Schwellung blau! Nach hochlegen und kühlen geht es dann auch teilweise besser! Kommt aber schnell wieder! Weg zum Bett hat schon gereicht! Jetzt liegt sie im Bett weint wir verrückt weil es auch extrem juckt! Weiß jemand schnelle und zuverlässige Hilfe! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Hab auch nicht das meiste zu Hause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?