Was tue ich gegen trockene Füße im Sommer?

1 Antwort

Ich hatte das gleiche Problem. Probier einfach mal aus, jeden Abend, wenn Du ins Bett gehst, die Füsse mit einfacher Vaseline einzureiben, aber nicht zu dick.Auch, wenn Du zwischendurch mal für längere Zeit die Füsse hochlegst: Füsse dünn mit Vaseline einreiben. Bei mir hat es geholfen, die Füsse sehen gut aus. Auch nach jedem Schwimmbad- oder Saunabesuch ist es wichtig, die Füsse gründlich einzureiben.

Was tun gegen extrem trockene und verhornte Fußhaut?

Was kann man denn tun um die Füße wieder schön weich zu bekommen, an der Ferse habe ich so trockene Haut, dass sei schon Risse bekommt und schmerzt. Welche Creme hilft wirklich?

...zur Frage

Wieviel Hornhaut darf man am Fuß abrubbeln?

Ich finde, dass sich Füße immer so unschön anfühlen, wegen der Hornhaut. Daher rubbel ich die Hornhaut besonders im Sommer, wenn ich Sandalen trage, immer recht gründlich weg. Muss man etwas Hornhaut stehen lassen bzw ist das für den Fuß in irgendeiner Weise wichtig?

...zur Frage

Kalte Füße auch im Sommer-was hilft?

Ich habe egal zu welcher Jahreszeit immer extrem kalte Füße.So schlafe ich auch im Sommer mit Socken und im Winter habe ich sogar Daunenschuhe fürs bett.Woran kann das liegen?Oft kann ich obwohl ich total müde bin wegen kalter Füße nicht einschlafen.Was kann da helfen?

...zur Frage

Sind Clogs und Pantoletten wirklich ungesund?

Hallo an alle, 

ich hab mal ne Frage bezüglich Clogs und Pantoletten. Ich selbst trage fast ausschließlich solche Schuhe, weil ich das offene Gefühl beim gehen liebe und es genieße, wenn die Ferse bei jedem Schritt schlappt. Bis jetzt habe ich mich auch immer gefreut, dass ich dabei meinen Füßen was gutes tue, weil ja damit geworben wird, dass bei offenen Schuhen die Füße ordentlich zugreifen müssen um die Schuhe festzuhalten, was die Muskulatur stärkt. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass Orthopäden dies kritisch sehen, weil man durch das offene zum schlurfen neigen würde und dies schlecht für den Bewegungsablauf wäre. Stimmt dies, oder ist der Trainigseffekt trotzdem größer? 

Außerdem sehen die Orthopäden wohl such die Birkenstock Fußbetten kritisch, weil dies die Füße zu stark stützen würde. Auch hierzu würde mich eure Meinung interessieren, weil ich seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Birkenstock träger bin. Freue mich auf viele Antworten von euch. 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?