Was tue ich gegen Dehnungsstreifen auf der Haut bei einer Jugendlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amike, lass dich mal von einer guten Kosmetikerin beraten, was für die Haut deiner Tochter am besten ist. Sie muss sie auf jeden Fall mit Feuchtigkeit versorgen, eventuell auch mit Fett, das hängt von der Beschaffenheit der Haut ab. Die Streifen, die sie bereits hat, gehen leider nicht mehr weg, aber sie verblassen und sind dann mit der Zeit kaum noch sichbar. Gut für die Haut sind rückfettende und feuchtigkeitsspendende Duschgels und Olivenöl als Badezusatz.

10

hört sich gut an - ich dachte aber zusätzlich an einen Tipp für ein Nahrungsergänzungsmittel - oder Ziegenmilch..... irgendwas was von innen wirkt und nicht chemisch ist

0

Ja, das Problem kenne ich!! Ich war deswegen mal bei einer Hautärztin und die hat gemeint, dass man da leider im Moment noch nichts dagegen machen kann! Mit Lasertherapie gibt es wohl schon Möglichkeiten, aber das steckt noch in Kinderschuhen und ist zudem sehr teuer! Ich habe damit zu leben gelernt (ist natürlich in der Pubertät was ganz anderes!!) Gute Cremes sind sicher gut für die Haut!!

Kann neue Hautcreme zu mehr Pickel führen?

Ich habe eigentlich kaum Probleme mit Pickel und eher eine trockene Haut, hab jetzt seit etwa 2 Wochen eine etwas reichhaltigere Gesichtscreme, die Haut ist zwar nicht mehr Trocken aber irgendwie hab ich in letzter Zeit mehr Pickel. Kann das von der Creme kommen? Oder ist das ein Irrglaube, dass man von fettiger Creme auch Pickel bekommt?

...zur Frage

Gesichtscreme für 19 Jährigen / sehr empfindliche Haut

Hallo,

ich bin 19 Jahre und suche eine Gesichtscreme für mich. Ich hatte starke Akne in meiner Pubertät, sodass ich sogar Aknenormin nehmen musste. Jetzt ist aber alles vorbei und ich bekomme nur noch gelegentlich mal einen Pickel. Besitze aber im Ganzen immer noch eine unreine Haut. Winzige Narben sind aber im Gesicht geblieben. Ist aber nicht so schlimm. Auf jeden Fall ist meine Haut trotzdem noch sehr empfindlich, wie ich finde.

Im Moment nutze ich die "Neribas" Creme für trockene, empfindliche und fettige Haut. Quasi so ein Allrounder. Die Tube ist aber bald leer und ich wollte ein neues Produkt testen.

Habt ihr irgendwas günstiges / verträgliches im Angebot? Eine Creme die meine unreine Haut noch zusätzlich verbessert und Pickel vorbeugt, wäre klasse!

...zur Frage

Warum ist meine Haut plötzlich so empfindlich?

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Ich bin an sich gesund, aber meine Haut ist plötzlich total empfindlich. Ich hatte als Kind viele Allergien, dann recht lang war alles in Ordnung, und jetzt, mit Mitte 20, kommen einige davon wieder. Zusätzlich ist meine Haut extrem empfindlich geworden auf alles Mögliche. Ich kann zB kein MakeUp oder Rouge mehr verwenden, da ich am Tag danach regelmässig einen pünktchenförmigen Ausschlag auf der Wange habe (keine Pickel, eher sehr trockene Rote Flecken, die auch mit intensiver Feuchtigkeitspflege nur langsam weggehen). Wenn ich auf einer Wange schlafe, habe ich am nächsten Tag wohl allein durch die mechanische irritation schon wieder trockene Flecken...

Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss nicht genau, was ich da tun soll, da die Empfindlichkeit sich ja auf so vieles bezieht..

...zur Frage

Warum wird man im Gesicht am schnellsten braun?

Woran liegt es eigentlich, dass man im Gesicht so schnell Farbe bekommt und der Körper vrgleichsweise langsam bräunt? Hat man im Gesicht andere bzw. dünnere Haut? Oder was ist der Grund dafür? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie bekommt man schlaff werdende Oberschenkel in den Griff?

Ich merke, wie die Haut meiner Oberschenkel langsam nachlässt. Wenn ich kurze Hosen oder Röcke trage und mich setze, sieht man leichte Dellen. Ich würde noch nicht unbedingt von Cellulite sprechen, aber schön ist es nicht. Was hilft?

...zur Frage

Nach einem Zeckenbiss Flecken, Gelenkschmerzen

Hallo Leute, ich wollte fragen ob das normal ist nach einem Zeckenbiss dass man rote Flecken bekommt und Gelenkschmerzen kann mich kaum erinnern als ich mal an eine Zecke gebissen worden bin und geht das auch weg? Meine Flecken sind rot, trocken, weiß, kreisförmig. Normal? Ich war auch beim Arzt der sagte was mit Rheuma und Psoriasis aber dann war mich bei einer Hautärztin das sieht aus wie trockene Haut, es ist trocken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?