Was treibt den prolaktin wert an?

1 Antwort

Ich leide genauso wie du an einem Hypophysentumor, mein Prolaktinspiegel ist auch erhöht, jedoch meinte mein Neurochiruge es sei kein Problem und man sollte nichts machen. Stress und Medikamente können ihn auch hoch treiben.

Hallo und lieben dank dir für die antwort!! Der tumor bei mir ist 6mm gross wie gross ist deiner denn?? Bei mir muss er noch nicht operiert werden,ich hoffe ich bekomme es mit Tabletten hin!! Liebe grüsse an dich

0
@lexikon94

Hallo Marroc/ lexikon94,

ich schätze was möglich und sinvoll ist kann nur ein Arzt vor Ort entscheiden. Es gibt Tumore (Adenome) die bilden sich durch Medikamente wieder zurück so genannte (Prolaktinome). Auch bei Akromegalie funktioniert das wenn auch selten. . ... Es gibt allerdings auch Hormoninaktive Tumore

http://www.medizin.uni-greifswald.de/neuro_ch/index.php?id=478

Bei Wikipedia kann man etwas zum Thema Hypophysenadenom ( Hypophysentumor) nachlesen.

Das Ganze ist auch schwierig weil es in dem Bereich eine Sehnervkreuzung gibt. wenn der Tumor zu groß wird... .

Es ist also schon ein etwas schwieriges Thema wo man als Laie so kleine Schwierigkeiten hat. So das nur ein Arzt ( z.B. Neurologe) genaues dazu sagen kann was möglich ist!

VG Stephan

0
@StephanZehnt

Mein Tumor soll hormoninaktiv sein, aber auf Grund der Größe ist er sehr nah am Sehkreuz. Jedoch ist der Prolaktinwert ständig erhöht. Neurologe wie auch Neurochiruge sehen dennoch kein Handlungsbedarf

2

Was möchtest Du wissen?