Was tötet Hausstaubmilben im Kuscheltier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuscheltiere von Kindern können durch einen mehrtägigen Besuch in der Kühltruhe von Milben befreit werden. Alternative sind bei mind. 60 Grad waschbare Kuscheltiere.

Das kenne ich von meiner Schwester. Meine Mutter packt ihre Kuschelsachen einmal pro Monat für zwei bis drei Tage in einer Plastiktüte ins Gefrierfach.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, erst auf 60 Grad waschen, wenn das Kuscheltier trocken ist , in eine Plastiktüte, dann für 3 Tage in die Kühltruhe. Wie lange das allerdings die Milben fernhält weiß ich nicht.

Kann das Lüftverhalten Einfluss auf Hausstaubmilben haben

Meine Freundin regiert sehr empfindlich auf Hausstaubmilben.

Hat dabei eigentlich auch das Lüftverhalten, also der Luftaustausch in der Wohnung einen Einfluss darauf? Wie sollte man das praktizieren?

...zur Frage

Offene Fersen - was tun?

Hallo! :)

Ich habe vor kurzem hohe Schuhe getragen, diese auch nicht lange angehabt, habe aber leider ganz offene Fersen davon bekommen.

Also bei der Achillessehne habe ich jetzt sehr schmerhafte offene und nässende Wunden.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das schnell wieder loswerden kann - hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, eichhoernchen

...zur Frage

Schnullerkauf - können Latex-Schnuller Allergien beim Kind auslösen?

Wir sind dabei unsere Babyausstattung zu vervollständigen und wollten auch zur Sicherheit doch noch ein oder zwei Schnuller kaufen. Bei meinem ersten Kind habe ich keine gehabt und auch nicht gebraucht, aber mann weiß ja nie. Allerdings ist uns aufgefallen, dass ganz viele dieser Schnuller aus Latex bestehen. Kann es dadurch beim Kind zur Allergie kommen oder kann das Kind allergisch darauf reagieren? Beim Erwachsenen gibt es doch auch die Latexallergie?!

...zur Frage

Roter Ausschlag durch Lederhose - kann das eine Lederallergie sein?

Ich hab mir eine Lederhose gekauft, hatte nach dem ersten Tragen aber einen roten Ausschlag. Kann man auf Leder allergisch reagieren? Oder kann das daran liegen dass die Hose eher eng ist und reibt? Muss man sie erst eintragen, und das verschwindet dann? Kann man überhaupt auf Leder allergisch sein?

...zur Frage

Abgelaufene Schmerztablette genommen - ist das schlimm?

Ich habe vorhin eine Schmerztablette gegen meine Kopfschmerzen genommen (Aspirin). Leider habe ich erst nach der Einnahme gemerkt, dass die abgelaufen sind. Ist das schlimm? Sollte ich die Tablette wieder loswerden?

...zur Frage

schwanger und verschluckt schlimm?

hallo

vor einigen tagen habe ich mich beim frühstück als ich was trinken wollte so schlimm verschluckt das mir mein bauch total weh getan hat und ich danach so ein ziehen verspührt habe ist das schlimm fürs ungeborene? gibt es irgendwelche auswirkungen aufs kind? ich bin erst vor kurzem schwanger geworden bin noch in der anfangsphase

würde mich echt freuen wenn ihr mir eure erfahrungen schildern würdet

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?