Was streicht ihr auf euer Brot?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Butter 50%
andere 18%
gar nichts 18%
Margarine 12%

5 Antworten

andere

Irgendwie befriedigen mich Deine Antwortmöglichkeiten nicht.

  • Butter: lecker besonders auf Vollkornbrot! Aber bitte dann nichts mehr drauflegen.
  • Margarine: selten bis nie. Zum "Festkleben" von Belag habe ich anderes.
  • Senf, Tomatenmark, Meerrettich: wenn es was zum Festkleben gibt, eine Scheibe Wurst oder Käse beispielsweise.
  • unter Nutella, Marmelade etc. würde ich wahrscheinlich gar nichts schmieren, aber ich bin nicht so der süße Typ!
andere

Also ich finde Philadelphia oder auch andere Frischkäse am allerbesten. Also Magerine ist schleimlich und Butter ist nunmal ziemlich fett und wenn man wie ich mehrmals am Tag mal einen Brot ist und auch gerne das cremige mag, d,h, dünn mit Butter bestrichen wäre sowieso kein ALternative, dann sind Frischkäse ideal.. Am besten einen mit neutralem geschmack, damit er nicht den sonstigen Aufstrich schluckt.

gar nichts

Ich mochte noch nie Margarine oder Butter. Wenn ich manchmal ein Wurstbrot esse, streiche ich mir schonmal Streichkäse drunter, damit es nicht zu trocken ist aber bei Nutella oder so finde ich Butter oder Margarine eklig!

Zu hoher Cholesterinspielge, obwohl ich bei der Ernährung so aufpasse…

Ich esse keine Butter mehr und keine Eier, bei Fleisch passe ich auf und trotzdem ist mein Cholesterinspiegel zu hoch. Was kann ich machen, um ihn zu senken? Ich nehme auch die Margarine, die den Cholesterinspiegel senken soll. Welche Lebensmittel haben einen cholesterinsenkenden Effekt?

...zur Frage

Industriell gefertigtes Brot soll sehr ungesund sein, warum?

Ich esse gerne Brot aber ich kenne keine Bäckerei mehr im üblichen Sinn. Industriell gefertigtes Brot hat aber leider überhaupt keinen guten Ruf. Es soll ungesund sein und Diabetes fördern. Was ist denn da der Unterschied, zwischen "echtem" und "unechtem" Brot?

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Schlechte Margarine gegessen, ist das schlimm?

Ich habe Margarine für einen Waffelteig benutzt. Erst als ich dieselbe Margarine zum einfetten des Waffeleisens nutzen wollte ist mir aufgefallen das an zwei Ecken schon leichter Schimmel an der Verpackung war. Sollte ich den Teig lieber weg schütten oder kann ich den noch benutzen?

...zur Frage

Warum trübt sich das Kalkwasser bei der Klakwasserprobe?

Mit der Kalkwasserprobe kann man CO2 nachweisen. Dabei trübt sich das Kalkwasser. Wieso ist es so? Wie lautet die Auswertung?

...zur Frage

Bluthochdruck nach Essen von Butter/Fett

Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach einer Antwort für mein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Doch nun zum Problem: Normalerweise esse ich Margerine und wenn dann auch nicht besonders viel davon. Gelegentlich kommt es vor, dass ich statt Margerine Butter nehmen muss. Oder gestern zum Beispiel aß ich eine Scheibe Brot mit Fett. Das Phänomen, das bei mir nach dem Verzehr von Butter oder Fett auftaucht ist, dass ich das Gefühl habe innerlich zu explodieren. Ich hab meinen Herzschlag zwar nicht gemessen aber ich glaube es beginnt zu rasen. Ich bin total aufgedreht. Beim Verzehr von Margerine ist so etwas noch nie aufgetreten. Wie gesagt nur wenn Fett oder Butter ins Spiel kommen. Ich bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. Grüße Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?