Was spricht eigentlich gegen eine Organspende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ollivier, wie Du selbst schreibst, spricht gar nichts dagegen! Ich selbst habe seit über 25 Jahren meinen Organspendeausweis immer im Portemonaie, gleich bei meinem Personalausweis. Habe letzthin eine Umfrage gelesen, dass angeblich über 70 % für eine Organspende sind - grad mal 9 % haben einen Spenderausweis. Kann ich nicht nachvollziehen, was das soll. Man ist ja schließlich vor der Organentnahme tot. Organspenderausweise kann man sich im Internet runterladen, dann einfach ausfüllen und zu den Ausweispapieren packen. Eine Sache von ca. 10 Minuten - rettet evtl. ein odere mehrere Leben. Worüber denken da manche eigentlich nach? Grüsse Gerda

Es spricht nichts gegen eine Organspende, denn du kannst dadurch vielen kranken Menschen das Leben retten. Ich selber und auch meine gesamte Familie haben schon seit den 90 Jahren, wir haben auch ein Familienmitglied die eine neue Niere bekommen hat. Meinen Spenderausweis habe ich auch immer neben meinen Personalausweis in meiner Geldbörse.

Meine größte Hochachtung genießt eine junge Mutter, die vor 20 Jahren ihre Tochter durch einen Unfall verlor, sie war so stark in ihrer Trauer und hat die Organe ihrer Tochter freigegeben, dadurch konnten 10 Kinder gesund werden und weiterleben.

Außerdem versuche ich auch, in meinem Umkreis Werbung für einen Ausweis zu machen, habe darum immer blanko Ausweise dabei.