Was sollte man nach einer Impfung bei Kindern beachten?

2 Antworten

Mein Kinderarzt hat immer gesagt, dass ich meine Kinder am Impftag selber nicht baden soll und dass sie sich, genau wie Erwachsene auch, am Tag der Impfung nicht anstrengen sollen. Es gibt aber auch Kinderärzte, die sagen besser 2 Tage nicht baden und andere, die gar keine Einschränkung machen.

Hallo...Anstrengungen meiden,denn 72.Std.nach einer Impfung kann es eine vorübergehende Impfreaktion geben!Hierbei handelt es sich um Schmerzen,Rötung und Schwellung der Einstichstelle und/oder eine leicht erhöhte Körpertemperatur und grippeähnliche Symptome!LG

Wann ist die Grippe-Impfung fällig?

Der Herbst steht vor der Tür und damit die Grippe Zeit. Soll ich mich jetzt schon impfen lassen oder lieber noch ein wenig warten, bis das nass-kalte Wetter Einzug hält? Wielange dauert es, bis die Grippe Impfung zuverlässig wirkt?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Hepatitis A Impfung?

Habe gerade in meinem Impfausweiß gesehen, dass ich in den 90 ern nur eine Hepatitis B Impfung hatte und nur einmal 2007 eine Twinrix Impfung Hepatitis A und B. Aber ist man denn mit einer Hepatitis A Impfung geschützt? braucht man da keine drei Spritzen? Ist das überhaupt wichtig sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen? Warum habe ich in den 90 ern nur Hepatitis B gespritzt bekommen?

...zur Frage

Muss man eine Polioimpfung auffrischen lassen?

Irgendwann mit 9 oder so gab es doch mal eine Impfung gegen Kinderlähmung. Muss diese Impfung aufgefrischt werden oder ist man mit Mitte 30 aus dem Schneider?

...zur Frage

Reanimation von Kindern

Mich würde interessieren, was man beachten muss, wenn man kleine Kinder Reanimiert. Ich weiss, dass man dann einen anderen Rhythmus vom Drücken und Beatmen beachten muss, aber ginb es noch andere Unterschiede zur Reanimation von Erwachsenen? Sollte man, für den Fall man findet ein bewusstloses Kind, wirklich immer reanimieren, ich stelle mir vor, dass m,an bei so kleinen doch noch viel mehr kaputt machen kann als bei Erwachsenen!

...zur Frage

Was muss man beim Langzeit EKG beachten?

Ich soll jetzt ein Langzeit- EKG bekommen, also über 24 Stunden, das heisst ja dann ich werde es auch mit nach Hause nehmen. Muss ich dann in diesen 24 Stunden etwas besonderes beachten, also gibt es Sachen, die ich nicht machen darf?

...zur Frage

Gibt es eine Kinderkrankheiten die ein Kind durchmachen sollte?

Unsere Kinder sind ja vor den meisten und schwerwiegendsten Krankheiten durch Impfungen geschützt. Mittlerweile stehen viele dem Thema Impfung aber auch etwas kritischer gegenüber und fragen sich, ob wirklich jede Impfung nötig ist. Was das Thema Masern angeht. Statistisch gesehen überstehen 999 Kinder von 1000 die Masern auch ohne Impfung gut. Aber ein einziges Kind kann, der Statistik zufolge, wegen der Masern an einer Hirnhautentzündung sterben. Was sagt ihr dazu? Gibt es überhaupt eine potentielle Erkrankung die ein Kind durchmachen sollte? Siehe Masernpartys etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?