Was sollte man alles mit Mückenspray einsprühen?

4 Antworten

Eine Bekannte nimmt immer 100 mg Vitamin B1, wenn sie auf Bootsfahrt geht (sie ist dann etliche Wochen unterwegs). Täglich. Das hilft wohl ganz gut.

Du solltest dir Lavendelöl kaufen. Das mögen Mücken überhaupt nicht und machen einen großen Bogen darum.

Ich sprühe mit dem Spray auch immer meine Kleidung ein, auf dieser bleibt das Spray länger und meine Haut klebt nicht so. Ich verwende Autan oder so ein Spray mit Tannenöl-Geruch. (weiß gerade leider nicht wie es heißt)

Können Wirkstoffe in Mückenschutz-Präparaten in die Blutbahn gelangen?

Soviel ich weiß, ist, bzw. war, in einigen Präparaten zur Mückenabwehr der Wirkstoff DEET (Diethyltoluamid) enthalten, der offenbar unter Umständen auch in die Blutbahn gelangen kann. Wisst ihr vielleicht, ob die Verwendung dieses Stoffes noch aktuell ist und man Präparate damit besser meiden sollte?

...zur Frage

Reha nach Hüft-TEP an der Ostsee?

Wer kennt eine gute?

...zur Frage

Welchen Sonnenschutzfaktor brauche ich am Meer?

Bin über Pfingsten an der Ostsee. Welchen Sonnenschutzfaktor brauche ich dann am Meer? Danke für die Antworten und schöne Pfingsten!

...zur Frage

Muss ich zum Arzt wenn ich mit Quallen in Kontakt komme?

Kennt sich jemand mit Quallen in der Ostsee aus. Wenn ich beim Schwimmen mit einer Qualle in Kontakt komme, muss ich dann sofort zum Arzt? Passiert dann etwas mit der Haut? Verbrennung?

...zur Frage

Erholungsurlaub an der Ostsee

Hallo,

ich habe letztens einen Beitrag über das gesundheitsfördernde Klima an der Ostsee gesehen. Meine Frau leidet nämlich an Asthma. In einem Beitrag wurde gezeigt, dass die salzhaltige Luft den Bronchien gut tut. Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Unterkunft an der Ostsee. Gern direkt auch am Wasser. Meine Frau weiß noch nichts davon :) Ich möchte Sie gern überraschen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich war halt noch nie an der Ostsee. Viele Grüße

...zur Frage

Mit Herpes in die Ostsee?

Hallo, heute wurde bei mir Genital Herpes festgestellt. Da ich nächste Woche Urlaub an der Ostsee mache wollte ich wissen ob ich auf etwas achten muss? (UV-Strahlen, Baden, usw...) Eine Salbe und Tabletten dagegen habe ich bereits.LG Saskia1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?