Was sollte in keiner Hausapotheke fehlen?

3 Antworten

Hallo...es ist fast schon alles aufgelistet.Aber was ich immer in der Notfallapotheke und dabei habe sind: Notfall-Globoli von Dr.Bach für Kinder und Jugendliche!Sie beruhigen bei Angst,Schock (Gebrauchsanweisung)und haben keine Nebenwirkungen!Tun also niemandem weh(schon garnicht unseren Kindern) und helfen!LG

Medikamente gegen Fieber und Schmerzen, Erkäktungsmittel, Hustensaft, etwas gegen Insektenstiche und leichte Verbrennungen, ein Mittel gegen Verstopfung und welches gegen Durchfall, Wunddesinfektion, ein paar Mullbinden, Pflaster, Gummihandschuhe, Splitterpinzette, Fieberthermometer, Wärmflasche....Das hört sich jetzt viel an, aber manches hat man ja schon im Haus.

ich habe für mein Kind immer Fieberzäpchen oder Fiebersaft, sowie Medikamente gegen Erbrechen im Medizinschrank. Außerdem sollte Hustensaft und Schnupfenspray nicht fehlen. Ansonsten Fieberthermometer, Pflaster...

Homöopathie für Kinder? Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Gegen die kleinen Wehwechen bei meinen Kindern würde ich mir gerne eine homöopathische Hausapotheke zulegen. Eine Freundin von mir hat einen Kurs gemacht, in dem das nötige Wissen vermittelt wurde. Leider wird dieser Kurs nicht regelmäßig angeboten und ich würde mir jetzt gerne die nötigen Kenntnisse aneignen. Das Buch sollte speziell für Kinder-Homöopathie sein oder aber ein Kapitel darüber enthalten. Vielleicht hat ja einer von euch ein gutes Buch im Schrank stehen und kann es mir weiterempfehlen? Oder vielleicht sollte ich etwas bei der Buchauswahl beachten, was unbedingt enthalten sein sollte? Ich habe noch gar nichts, keien Übersicht über die Wirkstoffe oder ähnliches. Was sollte das Buch "können"? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie gross sollten die Kniescheiben sein?

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Kniescheiben geschrumpft sind, möglicherweise aufgrund einer Fehlernährung. Ich frage mich, ob das möglich ist, wie gross meine Kniescheiben sein müssten und was ich tun kann, um diese allenfalls wieder zu vergrössern. Schmerzen habe ich glücklicherweise nicht, allerdings fallen sie unangenehm beim Sport auf, insbesondere dann, wenn ich mich hinknien muss.

Welche Ratschläge habt Ihr für mich, und ist es notwendig, deswegen den (Haus-)Arzt aufzusuchen?

...zur Frage

Neue Küche - welches Material ist gesundheitlich unbedenklich?

Wir schaffen uns bald eine neue Küche an. Ich habe mich nun gefragt ob man dabei auf bestimmte Materialien achten sollte, insbesondere was Ausdünstungen von Holz oder Kunststoffen angeht. Da wir zwei kleine Kinder haben ist mir das besonders wichtig.

(Link von Support entfernt)

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

wofür Umcaloabo?

Wofür oder wogegen genau wir das Mittel Umcaloabo empfohlen. Habe es zu Hause in der Hausapotheke, aber leider keinen Beipackzettel mehr.

...zur Frage

Wie lange halten sich angebrochene Magentropfen?

Habe meine Hausapotheke aussortiert und angebrochene Iberogast Tropfen gefunden. Wie lange sind diese nach Anbruch haltbar?

...zur Frage

Baby und Hund im Haus - wie kombiniere ich das am besten?

Wir haben schon sehr lange einen Hund. Und jetzt ist Nachwuchs unterwegs. Er ist ein richtiges Familienmitgleid. Leider kennen wir sonst niemanden, der einen Hund hatte und dann Kinder bekommen hat. Meine Mann und ich fragen uns wie man das auch unter hygienischen Gesichtspunkten am besten handhaben kann. Man kann dne Hund ja jetzt nicht aufeinmal von allem auschließen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?