Was sollte in keiner Hausapotheke fehlen?

3 Antworten

Hallo...es ist fast schon alles aufgelistet.Aber was ich immer in der Notfallapotheke und dabei habe sind: Notfall-Globoli von Dr.Bach für Kinder und Jugendliche!Sie beruhigen bei Angst,Schock (Gebrauchsanweisung)und haben keine Nebenwirkungen!Tun also niemandem weh(schon garnicht unseren Kindern) und helfen!LG

Medikamente gegen Fieber und Schmerzen, Erkäktungsmittel, Hustensaft, etwas gegen Insektenstiche und leichte Verbrennungen, ein Mittel gegen Verstopfung und welches gegen Durchfall, Wunddesinfektion, ein paar Mullbinden, Pflaster, Gummihandschuhe, Splitterpinzette, Fieberthermometer, Wärmflasche....Das hört sich jetzt viel an, aber manches hat man ja schon im Haus.

ich habe für mein Kind immer Fieberzäpchen oder Fiebersaft, sowie Medikamente gegen Erbrechen im Medizinschrank. Außerdem sollte Hustensaft und Schnupfenspray nicht fehlen. Ansonsten Fieberthermometer, Pflaster...

Erfahrungen mit Locabiosol Halsspray?

Normalerweise helfe ich mir ja eher mit natürlichen Produkten, aber ich habe jetzt seit 1 Woche Halsschmerzen und es wird eher schlimmer als besser. Eine Freundin hat mir das Halsspray Locabiosol empfohlen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Kann ich Grippostad auch bei Halschmerzen nehmen?

Seit gestern bin ich heiser und habe Halsschmerzen. Ich habe nichts in meiner Hausapotheke außer Aspirin und Grippostad. Kann ich Grippostrad nehmen gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Sind Hustenstiller für Kinder schädlich?

Kann man Kleinkindern bedenkenlos Hustenstiller geben? Meine Tochter hat insbesondere nachts Hustenattacken und schläft dann nicht durch. Sie soll nun einen Hustenstiller zur Nacht nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß, ob man sowas geben sollte oder ob man damit nicht wohlmöglich die Heilung verlangsamt?

...zur Frage

Wie unbedenklich sind Gummistiefel für Kinder

Meine Tochter möchte gerne bunte Gummistiefel haben. Nun habe ich in letzter Zeit aber so viel über Giftststoffe, insbesondere in Gummistiefeln, gelesen, dass ich da etwas besorgt bin. Gibt es bestimmte Marken deren Produkte auf Schadstofffreiheit geprüft sind? Auf was sollte man achten?

...zur Frage

Wie und wo verwahre ich am besten meine Medikamente?

Man liest ja immer man soll Medikamente kühl und trocken lagern. Also nicht im Bad. Was ist mit der Küche? Wie und wo lagert ihr eure Hausapotheke? Vielleicht habt ihr ja auch eine originelle Idee abseits der Schuhschachtel oder dem schnöden Medizinschränkchen?

...zur Frage

Warum ist Bullrichsalz bei Sodbrennen nicht optimal?

Eine Freundin von mir hatte bei ihrem letzten Besuch in meiner kleinen Hausapotheke Bullrichsalz gesehen und sich gleich darüber lustig gemacht. Sie meinte, dass das überhaupt nicht wirkt und eine reine Geldverschwendung sei von der man nur rülpst. Schließlich habe sie das mal vor langer Zeit in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Konnte sich aber komischerweise an nichts erinnern. Weiß jemand etwas genaueres? Warum ist es scheinbar so schlecht? Was gibt es für (billige) Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?