was sollte außer medizin in meinen medizin schrank stehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo feuer234! Du hast ja bereits fast alle wichtigen Utensilien aufgelistet. "dinska" hat Recht, das Fieberthermometer ist ebenfalls wichtig, vielleicht noch eine Zeckenkarte( gibt es in der Apo auch als Set mit Desinfektionsmittel ) Ich habe auch noch ein Inhaliergerät(ein einfaches aus Plastik) und ein Rotlichtgerät.

Noch ein Tip: Vieles aus den ausrangierten Verbandskästen aus dem Auto kann man noch für den Hausgebrauch verwenden. Mullbinden, Klammern, sterile Kompressen, Brandauflagen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Feuer,

was braucht man alles in einem Medizinschrank.

Nun Verbandszeug Binden , Kompressen , Pflaster - Desinfektionsspray - Verbandschere - Pnzette - Pinzette (Zecken)- Fieberthermometer - Salbe gegen Prellungen und Zerrungen: bei Sportverletzungen und Verspannungen - Wund- Heilsalbe - Mittel gegen Juckreiz.
Latexhandschuhe, Rettungsdecke. usw. .

Wenn man Kinder hat sollte in der Tür des Medizinschranks eine Liste mit den wichtigsten Telefonnummern stehen Giftnotrufzentrale - Ärztlicher Notdienst 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland . Oder bei Schlaganfall / Herzinfarkt udgl. natürlich 112 .

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winherby 13.09.2013, 23:44

Auch immer gut, wenn auch ein Autoklav, sowie ein Defibrillator im Hause ist, man weiß ja nie wer noch so kommt....:-)

1
StephanZehnt 14.09.2013, 00:40
@Winherby

Nun wenn man über 30 Km von der Kreisstadt entfernt wohnt kann man auch so etwas gebrauchen! Wenn der Notarzt nach ca. 30 Minuten kommt ist der Patient mit dem Herzinfarkt schon fast im Jenseits!

2
Winherby 14.09.2013, 01:03
@StephanZehnt

In unserer Millionenstadt hängt in jeder Sparkassen-Filiale so ein Teil, ob´s wem hilft im Fall der Fälle? Ach, man weiß es nicht....

1

Mir fällt da noch ein Fieberthermometer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich aber sehr undemokratisch, dass meine Antwort gelöscht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdezahn 14.09.2013, 08:31

(Un)freie Meinungsaeusserung!

1

Das erfaehrst Du in jeder Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?