Was soll ich tun? Pille absetzen oder nicht?

2 Antworten

Versuche sie für einen Monat ab zu setzen und schaue wie die Haut reagiert. Gehe sonst noch einmal zum Arzt Kremen helfen sicher auch. sonst würde ich sagen, dass der Kinderwunsch Vorrang hat

aber habe zu grosse angst, wegen meiner Haut und Haare :/

Also willst du die Pille jetzt bis zum Ende nehmen?!

Also mit Pille wirst du sicher nicht schwanger. Du kannst nichts besser machen. Hattest du vor der Pille die gleichen Probleme mit der Haut?

Hey

Nein eigentlich hatte ich immer eine sehr reine Haut. Nur ab und zu mal pickel. 

Aber ich Weiss genau das wenn ich die Pille jetzt absetzte, dass nach 3 Monaten meine Haut sich verschlechtern wird und Haarausfall werde ich auch bekommen wie damals. 

0
@Kelebek23

Da musst du durch. Das ist halt der Preis dafür, sich jahrelang mit Hormonen vollgepumpt zu haben. ;)

1

Nach 1 Monat Pille wieder Absetzen, Pickel usw ?

Ich bin 15 Jahre alt und habe jetzt einen Monat lang die Pille genommen. (levomin20)

Ich hatte vor der Pille wirklich eine perfekte Haut für mein Alter, und ich hab echt viele Komplimente bekommen deswegen. Jetzt in dem Monat wo ich die Pille genommen habe, haben sofort ein Pickel nach dem anderen auf meinem Gesicht förmlich gesprießt, habe eine ölige Haut bekommen, meine Brüste sind total empfindlich geworden, ich hatte aufeinmal furchtbare regelschmerzen (hatte ich sonst nie wirklich Probleme mit regelschmerzen) habe nach 3 Wochen 4 kg zugenommen. Ich hab da ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr drauf, ich weiß nicht ob ich einfach nur zu krass auf die Pille reagiere aber ich fand es ohne meine schmerzenden Brüste-mitesser & Pickel auf meinem Gesicht & ohne diese schmerzhaften regelschmerzen & wassereinlageingen deutlich besser. Daher setz ich sie wieder ab. Jetzt zu meiner Frage, wie lange dauert es bis sich mein Hormonenhaushalt wieder beruhigt hat? ich weiß jeder hormonenhaushalt ist anders aber einen gewissen Zeitraum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?