Was soll ich tun? Muss ich jetzt zum Arzt gehen?

4 Antworten

Ist es beim Schulsport passiert, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und den Unfall auch bei der Schule melden (aus versicherungstechnischen Gründen, das gilt dann wie ein Berufsunfall). Ist es beim Vereinssport passiert, solltest du das auch den Trainern melden.

Wenn dein Finger so weh tut und du ihn nicht oder nur kaum oder unter starken Schmerzen bewegen kannst, dann solltest du das schon sicherheitshalber mal abklären lassen. Ob der Finger nur verstaucht ist, oder ob er (an-)gebrochen ist oder was anderes passiert ist (z.B. Kapselverletzug), wird man wahrscheinlich erst nach entsprechender Bildgebung beurteilen können.

Also bitte deine Mutter oder deinen Vater spätestens morgen früh mit dir zum Arzt zu gehen (was sagen die denn eigentlich dazu? Lassen die dich das alles alleine entscheiden?).

Wenns nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen

Ja geh zum Arzt.

Gegenfrage .... was sagen denn Mama und / oder Papa zu Deinem Problem?

Was möchtest Du wissen?