Was soll ich tun mit meinem Fuß?

1 Antwort

Hi Julla,

Ich tippe auf eine Prellung, kannst du denn die Zehen, den Fuß normal Bewegen?

Man kann da nur Spekulieren, ausschließen dass etwas gebrochen ist kann man nicht. Du solltest also deinen Hausarzt aussuchen, ihm den Vorfall schildern. Ggf. wird er dich dann zum Röntgen überweisen.

Alles Gute!

Gestern umgeknickt, heute dicker Fuß?

Gestern bin ich umgeknickt. Da habe ich noch nicht so viel davon gemerkt. Heute morgen wie ich aufgestanden bin, ist mein Fuß ganz schön angeschwollen. Ich habe noch eine alte Schiene übrig, von einer Sprunggelenksverletzung. Kann ich diese jetzt verwenden?

...zur Frage

Krampf im kleinen Zeh - Was hilft?

Hallo, seit längeren habe ich immer wieder leichte bis schmerzhafte Krämpfe in den Füßen. Gesternh hatte ich einen Krampf nur im kleinen Zeh am linken Fuß und der hat sich während des Krampfs dann links über die andere Zehe gelegt. Was kann ich gegen Krämpfe im Fuß oder Zeh machen? Was kann dennn die Ursache für Krämpfe im Fuß sein???

...zur Frage

Wie geht man bei einem umgeknickten Fuß vor?

Gestern bin ich mit dem fuß umgeknickt, weil mich ein idiot gestoßen hat. Es tut höllisch weh, ist aber weder blau noch angeschwollen. Beim Gehen habe ich keine schmerzen, erst wenn ich ihn drehe. Was könnte das für eine Verletzung sein?

...zur Frage

Ist der Mittelfuß gebrochen ?

Hallo, Gestern Abend ist mir ein 2 Kilo Gewicht mehrmals auf meinen rechten Fuß gefallen. Das laufen bereitete mir Höllen qualen mein Fuß fühlte sich an als ob er pulsiert, nach 1 Minute ging das aber wieder und ich konnte normal laufen. Es war dick und rot (gestern Abend) Als ich dann gestern im Bett lag und meinen Fuß nicht bewegte hatte ich keine Schmerzen. Heute morgen fühlte ich garkeinen schmerz außer wenn ich meinen Fuß anziehe oder meine Zehen Strecke (aber das geht noch ziemlich weit!) Heute morgen sieht mein Fuß blau aus, ein bisschen geschwollen und meine Adern treten nicht so auf wie bei meinem anderen Fuß. Ich hänge 2 Bilder an eins von gestern Abend und eins von heute morgen. Meint ihr ich sollte heute noch zu einem Arzt? (Bzw. Krankenhaus heute ist Sonntag) Könnte der Fuß etwa gebrochen sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

Ich habe mir gestern einen Termin zur Hallux Valgus OP geben lassen und bin nun schon sehr gespannt, wie mein Fuß anschließend aussieht, bzw. ob ich wieder in normale Schuhe passe. Ich bin 25 und mich würde jetzt interessieren, ob sich einer von euch in meinem Alter (oder natülich etwas älter/ jünger) dieser OP unterzogen hat. Der Orthopäde und der Fußchirurg waren da etwas gespaltener Meinung. Der Orthopäde meinte, ich solle mir das gut überlegen, das kann wieder kommen und der Chirurg meinte, gerade weil ich noch so jung bin, sollte ich das jetzt machen lassen, bevor der Fuß vollständig verformt ist. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, das der Termin steht, weil ich dann nächsten Sommer endlich wieder in meine Inliner passe (und das sind im allgemeinen ja keine ganz schmalen Schuhe)!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was hilft, wenn der Fuß nicht aufhört zu krampfen?

Ich war gestern Abend beim Schwimmen und nach einigen Bahnen hat mein Fuß dann zum ersten mal gekrampft. Das hat aber nach kurzem Hinstehen wieder aufgehört. Leider sind diese Krämpfe dann immer öfter aufgetreten und ich musste mit Schwimmen aufhören und habe dann meinen Fuß versucht zu dehnen. Das ging dann auch einigermaßen und im warmen Wasser wars auch besser, aber ab und zu traten diese Krämpfe dennoch wieder auf. Ich habe dann auch gleich als ich zu Hause war eine Magnesiumtablette genommen. Allerdings kommt trotzdem ab und zu der Krampf immer wieder, was soll ich in diesem Fall tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?