Was soll ich tun mit meinem Fuß?

1 Antwort

Hi Julla,

Ich tippe auf eine Prellung, kannst du denn die Zehen, den Fuß normal Bewegen?

Man kann da nur Spekulieren, ausschließen dass etwas gebrochen ist kann man nicht. Du solltest also deinen Hausarzt aussuchen, ihm den Vorfall schildern. Ggf. wird er dich dann zum Röntgen überweisen.

Alles Gute!

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

Ich habe mir gestern einen Termin zur Hallux Valgus OP geben lassen und bin nun schon sehr gespannt, wie mein Fuß anschließend aussieht, bzw. ob ich wieder in normale Schuhe passe. Ich bin 25 und mich würde jetzt interessieren, ob sich einer von euch in meinem Alter (oder natülich etwas älter/ jünger) dieser OP unterzogen hat. Der Orthopäde und der Fußchirurg waren da etwas gespaltener Meinung. Der Orthopäde meinte, ich solle mir das gut überlegen, das kann wieder kommen und der Chirurg meinte, gerade weil ich noch so jung bin, sollte ich das jetzt machen lassen, bevor der Fuß vollständig verformt ist. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, das der Termin steht, weil ich dann nächsten Sommer endlich wieder in meine Inliner passe (und das sind im allgemeinen ja keine ganz schmalen Schuhe)!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Verstaucht oder prellung was meint ihr?

Hallo Leute,

ich habe gestern mit meiner Tochter gespielt und sie ist mir auf die Hand gesprungen zuerst hat es nur weh getan aber ich konnte noch alles bewegen tat zwar weh aber sonst nichts. Jetzt bin ich heute früh aufgewacht und habe am Arm einen blauen fleck an der stelle auf die sie gesprungen war und das handgelenk tut weh wenn ich es nach vorne abknicken will aber es sieht nicht dick aus, ist nicht blau und ich kann alles noch bewegen.

Das letzte mal als ich im Krankenhaus war hieß es das es eine Sehnenscheidenentzündung ist nur damals war kein blauer Fleck dabei.

Kann es sein das es nur verstaucht ist oder doch was schlimmeres oder hat jemand dmit schonmal Erfahrung gehabt?

...zur Frage

Prellung im Knie?

Hallo,

Ich bin vor einer Woche beim Sport auf mein Knie gefallen. Dachte mir, ist ja nicht so schlimm, da kriegst du n blauen Fleck und gut ist. Bis heute habe ich keinen blauen Fleck, keinen Bluterguss. Auch Beugung und anderes Bewegen des Knies ist ganz normal und tut nicht weh. Wenn ich aber an die Innenseite meines Knies komme, dann fühlt sich das so an, als ob ich mir Salz in eine offene Wunde reibe, oder mit Stoff in einer offenen Wunde rum reibe oder so, es brennt heftigst und tut mega weh. Kann ich nich was anderes tun, außer kühlen und pferdesalbe drauf schmieren? Und was ist das? Sowas wie eine Prellung im Knie?

LG Mary

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt?

ICh bin gestern von der Treppe gefallen habe mir einen kleinen Punkt am Ellbogen wund aufgeschürft und einen blauen Fleck dazu eingefangen am Arm meine Eltern haben mir zwar schnell ein kühl aku gebracht und auf dem weg zum Sofa damit ich mich hinlegen kann wurde mir auch schon schwindelig heute habe ich leichte Rücken und BauchSchmerzen dazu noch Sodbrennen liegt es daran? Leider nehmen meine Eltern solche Sachen nicht soo ernst sie sagen einfach geht nach paar Tagen weg.Sollte ich mir trz sorgen machen ?

...zur Frage

Habe ich mir meinen Zeige Zeh gebrochen?

Hey,

Ich bin gestern Abend mit Vollgas gegen eine Türschwelle gerannt... Jetzt ist mein "Zeige-Zeh" geschwollen und tut bei Belastungen weh. Ansonsten kann ich ihn aber schmerzfrei bewegen. Allerdings habe ich auf meinem Nagel einen blauen Fleck bekommen...

Sind das Anzeichen für einen Bruch oder ähnliches? Oder mache ich mir Sorgen um nichts?

...zur Frage

Schmerzender Fuß, weder dick noch verfärbt! Was kanns sein? Soll ich zum Arzt gehen?

Hallo!

Vor ungefähr drei Stunden habe ich dummerweise eine Stufe übersehen und bin auf meinen Fuß gefallen, der auch 3-4 mal geknackt hat. Noch immer schmerzt der Fuß bei jeder kleinen Bewegung. Er ist aber nicht dick oder blau/grün angelaufen. Gebrochen kann er also nicht sein, schmerzt aber sehr.

Was kanns sein? Sollte ich am besten zum Arzt gehen oder geht das von alleine weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?