Was soll ich mit einer Blase machen, die mit Blut gefüllt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht stört gut abpolstern und von allein austrocknen lassen. Irgendwaaa geht die vertrocknete Haut ab und es hat sich schon neue Haut gebildet.

Wegen Vermeidung siehe Beitrag von jimmy.

Soldaten sagen: einen Faden durch die Blase ziehen (mit der Nadel) und hängen lassen.

Aber ich weiß nicht, mir wäre die Keimgefahr zu hoch. Wenn Du dauernd Blasen hast, trägst Du vermutlich zu enges Schuhwerk. Und neue Schuhe immer nur kurz tragen.

Aufstechen bitte auf keinen Fall. Es könnten sich Keime in der Wunde ansiedeln, die zu Entzündungen führen. Wenn du dir nicht zutraust, die Blase einfach austrocknen zu lassen, dann lass sie wenigstens vom Arzt versorgen. Dann wird sie steril und keimfrei versorgt und es kann nicht zu unliebsamen Entzündungen kommen.

Blasen Genitalbereich

Hallo liebe Gesundheitsfrage.net-"Gemeinde",

ich habe letzte Woche Sonntag eine Blase im Genitalbereich bemerkt. Eigentlich ist es der Übergang vom Bein zur queren Gesäßfalte aber eben ziemlich nah an der Vagina. Sie war zu dem Zeitpunkt schon aufgegangen, etwa einen halben cm Durchmesser. Ich hatte am Montag direkt einen Termin beim Gynäkologen und diesen natürlich befragt, was das sein könnte, aber er meinte das sei auf keinen Fall Herpes, das sieht eher so aus als hätte mich die Unterwäsche gescheuert. Wie, als hätte man sich eine Blase gelaufen, nur eben an der o.g. Stelle.

Das kann auch tatsächlich stimmen, da ich davor einige Tage Binden getragen habe, was ich normalerweise nicht tue. Hatte aber nach dem Schwimmen einen Ausfluss (bakterielle Vaginose, das erste Mal), der mit Arilin Rapid Zäpfchen behandelt wurde (daher auch der Gyn-Besuch).

Da auch nichts juckt, kribbelt, brennt oder Ähnliches, habe ich das auch so hingenommen. Habe auch noch nie Herpes gehabt.

Mittlerweile hat sich die Blase aber auf einen Durchmesser von 3,5 cm aufgescheuert (was das Gehen ziemlich unmöglich macht, kann auch gar keine Kleidung tragen). Habe es selbst mit Kamillenbädern und Bepanthen behandelt. Jetzt sind mir gestern und heute aber jeweils zwei weitere Blasen aufgefallen. Sie sind immer nur einzeln vorhanden und haben je immer so 3-5mm Durchmesser. Weiterhin kein Jucken, Kribbeln, Brennen etc. Habe mir ganz viel zu Herpes genitalis angesehen, aber es sieht tatsächlich ganz anders aus.

Hat jemand sowas schonmal gehört bzw. eine Idee, was das sein könnte? Sitze ja nun schon seit Tagen auf dem Sofa ohne Unterwäsche und nur in weiten Jogginghosen...