Was sind Vor- und Nachteile der 3-Monats-Pille?

1 Antwort

Du musst dir bewusst sein, dass du mit dieser Pille stark in deinen Hormonhaushalt eingreifst. Manche Frauen fühlen sich in dieser Zeit nicht so wohl, da der natürliche Zyklus verhindert wird. Die Pillen sind heutzutage so gut verträglich, dass sie im Normalfall keine Probleme machen, wenn man sie durchnimmt. Allerdings solltest du deinen Frauenarzt/in fragen, ob deine Pille dazu geeignet ist.

Frage zu Pille Qlaira

Hallo, ich nehme die Pille Qlaira nun im 1. Monat und habe Wassereinlagerungen in der Brust. Nun möchte ich wissen, ob das im Laufe der Zeit wieder weggeht oder was man da machen kann? Sonst vertrage ich sie sehr gut und habe keine Probleme. Nur dies stört mich, da es ab und zu weh tut und die Brust sich vergößert hat. Gehen diese von selber wieder weg, wenn sich der Körper auf die Pille eingestellt hat?

...zur Frage

Anti-Baby-Pille als Importprodukt in der Apotheke erworben... Nachteile?

Guten Tag, heute habe auch ich einmal eine kleine Frage.

Als ich letzte Woche das Rezept für meine Pille Yasmin in einer Apotheke einlösen wollte (war in dieser Apo noch nie, bin da nur zufällig vorbeigekommen) hat mir die Apothekerin, als ich ihr das Rezept gab, gesagt, sie habe diese Packung (ist eine 6-Monats-Packung) sowohl als normales deutsches Produkt da für 74 Euro, als auch als Importprodukt aus Spanien für 60 Euro. Auf meine Nachfrage, was denn der Unterschied sei und wieso sie diese beiden Varianten anzubieten hätte, versicherte sie mir die Medikamente seien genau die selben von den Wirkstoffen und Zusammensetzung her und seien auch beide von Bayer (sie sehen auch exakt gleich aus die Verpackungen nur die eine ist deutsch bedruckt, die andere spanisch) aber da viele Kundinnen nach dem günstigeren Importprodukt nachfragen bei ihr, bestelle sie immer beide.

Meine Frage: Kennt ihr das? Ich habe dann blöderweise die günstigeren aus Spanien genommen aber irgendwie hab ich jetzt etwas Muffensausen, dass daran irgendwas schlechter sein könnte.. Die Hormonzusammensetzung ist jedenfalls die selbe steht darauf .... Weiß irgendjemand von euch mehr über dieses Thema oder kennt sowas aus seiner Apotheke oder Bekanntenkreis?

Vielen Dank, Dicsi

...zur Frage

Die Pille gegen Unterleibsschmerzen?

Hallo, ich würde eigentlich ungern mit der Pille verhüten um meinem Körper den Hormoncocktail zu ersparen. In den letzten Monaten sind meine Unterleibsschmerzen zur Periode aber unglaublich stark geworden, sodass ich zwei Tage pro Monat komplett außer Gefecht gesetzt bin. Welches Hormon könnte das eindämmen? Welche Pille könnte helfen?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Pille und Asthma möglich?

Meine Freundin leidet seit einiger Zeit an Asthma. Das ist total plötzlich gekommen. Sie macht schon immer regelmäßig Sport und hatte nie Probleme. Naja jedenfalls hat sie jetzt den Verdacht, da könnte ein Zusammenhang mit der Anibabypille bestehen. Sie nimmt diese nämlich ungefähr seit sie diese Probleme mit dem Asthma hat. Sie ist aber erst vor kurzem auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Verbindung besteht. Was meint ihr, ist sowas möglich? Oder hat jemand ne ähnliche Geschichte erlebt oder davon gehört?Würd mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Verträglichkeit der neuen / östrogenfreien Minipille?

Früher hatte ich immer massive Probleme mit der Pille, aber es soll ja jetzt eine östrogenfreie Minipille geben. Hat die jemand schon probiert? Traten Nebenwirkungen auf? Besonders interessiert wäre ich an Antworten von Leuten, die mit anderen Pillen bereits Probleme hatten.

...zur Frage

Antibabypille mit 15? Mutter ist dagegen

Abend (: ich wollte mich demnächst mal beim Frauenarzt vorstellen , da ich mit der Pille verhüten möchte. Viele Freunde von mir nehmen die Pille und haben gute Erfahrung damit gemacht. ( z.B das Pickel weggehen) Nur meine Mutter ist dagegen und meint das wär nur schädlich usw. ( Komischerweise nimmt sie selber jahrelang die Pille ohne Probleme -.-) Ich würde gerne die Pille nehmen, weil so wie ich gehört habe, soll das ja nicht nur Verhütung sein sondern auch andere positive Effekte haben.

Habt ihr Erfahrung? Oder ratet ihr mir ab?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?