Was sind Uhrglasnägel?

2 Antworten

Hallo...das sind nach oben gewölbte Fingernägel --> krankhafter Form!!! Wenn Du mehr wissen möchtest darüber dann schau mal bei wikipedia unter Uhrglasnägel!!! LG

Hi, das ist eine spezielle Form der Fingernägel.Kontrolliere doch mal die Form deiner Fingernägel, oder vergleiche sie mit Freunden und Bekannten, ob dir dabei wirklich spezielle und offen sichtliche Veränderungen auffallen. Liebe Grüße!

Kann eine Endometriose auch per Ultraschall festgestellt werden?

Meine Freundin hatte immer schon starke Schmerzen während der Regel. Aber die Ärzte haben ihr immer wieder gesagt, dass es mit den Jahren besser würde. Das ist aber nicht passiert, und sie liegt am ersten Tag ihrer Periode immer flach und muss Tabletten nehmen. Ihr gehts dann immer hundeelend. Wir haben kürzlich einen Artikel über Endometriose gelesen. Da war die Rede von einer Bauchspieglelung, aber das will meine Freundin nicht machen lassen. Kann man auch per Ultraschall sehen, ob es eine Endometriose sein kann?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Patientenverfügung?

Ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht, dass man eigentlich ja sowas für den Fall der Fälle geschrieben haben sollte. Aber ich weiß gar nicht, wie man das angeht. Wie schreibt man genau auf, was man will und was nicht. Ich kann es ja im Einzelfall auch nicht beurteilen. Habt ihr Erfahrungen damit oder wo kann man sich beraten lassen?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Mikronährstoffpräparate

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem davon die Rede war, dass in einer Studie ein Mikronährstoffpräparat für die Behandlung von ADHS bei Erwachsenen getestet wurde.

Was genau sind denn Mikronährstoffe? Etwas ähnliches wie Nano- Partikel?

...zur Frage

Was ist mit diesen Leberwerten los?

Meine Leberwerte sind etwas verwirrend. Die GOT und die GPT ist erhöht, die Gamma GT aber sehr sehr niedrig. Was könnte das sein? Im Ultraschall sieht man an der Leber auch nichts. Wodurch kann das noch zustande kommen?

...zur Frage

Habe ich leichte X-Beine? Wie werden sie definiert/diagnostiziert?

Hallo, eine kurze Frage: "Habe ich leichte X-Beine?"

Es ist so, wenn man im Intnernet "X-Beine" eingibt, dann kommen überwiegend Bilder mit sehr starken Beispielen. Und wenn ich mir im Internet auf Seiten Defintionen durchlese, dann unterscheiden sich ein paar davon etwas.

Zum anderen scheint es 2 verschiedene Arten zu geben. Einmal eine Form, in der die Knie zur Innenseite gezogen sind und zum einen wo die Knie normal geformt, aber trotzdem Innen stehen, was diesen Knick im Bein hervorhebt.

Der Orthopäde hat bei meinem letzten Besuch nichts gesagt, aber die sagen oft nur das nötigste. Menschen die keine große Ahnung haben, hätten bei bestimmten Orthopädieen sicherlich gleich verloren.

Wenn es sich von dem Bild aus nicht beurteilen lässt, kann man es selbst herausfinden? Ich persönlich finde, deine meine beiden Beine im Kniebereich unterschiedlich aussehen. Ich habe nämlich "komische" Probleme und Gefühle beim Laufen. Vielleicht hängt es mitunter damit zusammen? Ansonsten bedanke ich mich für Antworten!

...zur Frage

Was genau sagt der Ruhepuls aus?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit viel über den sogenannten Ruhepuls gehört bzw. gelesen nur bisher leider nicht wirklich verstanden was dieser eigentlich aussagt. Daher habe ich versucht im Internet etwas darüber herauszufinden und bin auf diese Seite hier https://www.blutdruck-und-bluthochdruck.de/ruhepuls/ gestossen. Da mir das nicht wirklich weiter geholfen hat, habe ich gehofft das mir hier jemand erklären könnte worum es dabei geht und was dieser Ruhepuls genau aussagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?