Was sind symtome einer sonnenallergie ?

1 Antwort

Hallo HildegardJs!

Ich bin leider auch eine Sonnenallergie-Geplagte Person. Bei mir macht es sich besonders im Dekolleté-Bereich mit kleinen, sehr stark juckenden Pickelchen bemerkbar. Auch an den Oberarmen kann es auftreten. An den Oberschenkeln und Händen habe ich es aber noch nie gehabt. Ich glaube, wenn das auch nicht stark juckt, dass es doch eher aussieht wie kleine Hitzepickelchen. Die können überall bei Überhitzung auftreten und sind ganz harmlos. Kühlen hilft dagegen bestimmt.

Wenn bei Ihnen aber auch lauter kleine Bläschen auf der Haut entstanden sind, so ist das dann eher ein beginnender Sonnenbrand! Gegen das Jucken der Sonnenallergie braucht man aber schon stärkere Geschütze wie z.B. Cortison-Salbe oder auch ggf. Injektionen!

Gute Besserung wünscht walesca

Sonnenallergie oder doch was anderes?

Hallo alle zusammen, Ich habe des Öfteren auf meinen Armen roten, juckenden Ausschlag. Ich hatte schon Angst, es sei eine Hundehaarallergie, denn das hätte ich nicht überlebt!(Ohne Hund geht mein Leben einfach nicht!). Wir wollen uns demnächst einen Eurasier holen und haben auch eine Fellprobe. Ich dachte erst, es könnte vielleicht von der kommen, allerdings haben Eurasier absolut antiallergenes Fell und kämen daher nicht in Frage. Nun ist es ja etwas wärmer und sonniger geworden. Daher dachte ich, dass ich eventuell eine Sonnenallergie habe und ich auch in letzter Zeit keine Sonnencreme benutzte. In der Sonne juckt es nie, aber kurz danach, wenn ich im Haus oder sonst wo bin! Es fängt einfach mal so an und hört auf, wenn ich es ignoriere(Was äußerst schwer fällt...).

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Kleine Pickel neben der Lippe

bis vor ein paar stunden war da noch garnix ! vor 10 minuten bin ich so mit meiner hand über meinen mund gegangen und hab da sowas wie kleine pickel gefühlt. Morgen treffe ich mich mit meinem freund und es ist gut möglich dass es zu unserem ersten kuss kommt ! wie kriegt man sowas schnell wie möglich weg ??

...zur Frage

Sonnenbrand oder sonnenallergie?

So sehe ich seit eben aus. Was genau ist das nun und was kann ich da tun?

danke für alle antworten.

...zur Frage

Was tun gegen Sonnenallergie?

ich fahre bald auf kursfahrt nach barcelona. und die sonne scheint da ja nunmal. habt ihr tabletten oder sowas? und, wo kann ich einen großen allergietest machen lassen? ich hahb so viele unverträglichkeiten, dass mama meint, wir müssten mal irgendwohin.

...zur Frage

Hilft Solarium bei Sonnenallergie?

Kann man eigentlich einer Sonnenallergie im Urlaub vorbeugen, wenn man vorher ins Solarium geht?

...zur Frage

Pickel aufgekratzt -> Was tun und entsteht eine Narbe?

Hallo. Ich habe gestern ein Gesichtsdampfbad gemacht. An der Wange habe ich dann den Pickel (der von alleine offen war durch das Dampfbad) mit dem Eiter vorsichtig ausgedrückt. Heute ist an der selbsen Stelle der Pickel immernoch nicht verheilt und der Pickel war wieder mit Eiter. Als ich nun jetzt vor dem PC saß, habe ich den Pickel leicht berührt und er wurde leider "aufgekratzt", es kam dabei Blut raus. Dann bin ich ins Bad gegangen und habe 40%igen Alkohol draufgemacht und darauf direkt Zinksalbe. Habe ich alles richtig gemacht? Der aufgekratzte Pickel hatte in der Mitte ein Loch. Denkt ihr es entsteht eine Narbe? Habe Angst, dass noch eine Narbe entsteht, da ich sowieso schon viele im Gesicht Narben habe durch meine Akne. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?