Was sind symtome einer sonnenallergie ?

1 Antwort

Hallo HildegardJs!

Ich bin leider auch eine Sonnenallergie-Geplagte Person. Bei mir macht es sich besonders im Dekolleté-Bereich mit kleinen, sehr stark juckenden Pickelchen bemerkbar. Auch an den Oberarmen kann es auftreten. An den Oberschenkeln und Händen habe ich es aber noch nie gehabt. Ich glaube, wenn das auch nicht stark juckt, dass es doch eher aussieht wie kleine Hitzepickelchen. Die können überall bei Überhitzung auftreten und sind ganz harmlos. Kühlen hilft dagegen bestimmt.

Wenn bei Ihnen aber auch lauter kleine Bläschen auf der Haut entstanden sind, so ist das dann eher ein beginnender Sonnenbrand! Gegen das Jucken der Sonnenallergie braucht man aber schon stärkere Geschütze wie z.B. Cortison-Salbe oder auch ggf. Injektionen!

Gute Besserung wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?