Was sind symtome einer sonnenallergie ?

1 Antwort

Hallo HildegardJs!

Ich bin leider auch eine Sonnenallergie-Geplagte Person. Bei mir macht es sich besonders im Dekolleté-Bereich mit kleinen, sehr stark juckenden Pickelchen bemerkbar. Auch an den Oberarmen kann es auftreten. An den Oberschenkeln und Händen habe ich es aber noch nie gehabt. Ich glaube, wenn das auch nicht stark juckt, dass es doch eher aussieht wie kleine Hitzepickelchen. Die können überall bei Überhitzung auftreten und sind ganz harmlos. Kühlen hilft dagegen bestimmt.

Wenn bei Ihnen aber auch lauter kleine Bläschen auf der Haut entstanden sind, so ist das dann eher ein beginnender Sonnenbrand! Gegen das Jucken der Sonnenallergie braucht man aber schon stärkere Geschütze wie z.B. Cortison-Salbe oder auch ggf. Injektionen!

Gute Besserung wünscht walesca

Livide Racemosa, Ausschlag und Brennen durch Sonne?

Hallo an alle,

kennt dieses Phänomen jemand: Ich setze mich (mit Hose, Jeans) ohne Spaß nur 2 Minuten in die Sonne. Nicht mal extreme 40 Grad, reicht bei 20 Grad. Sobald die Sonne meine Oberschenken berührt, brennt es wie Feuer. Durch die Jeans durch merke ich, wie gefühlt mein Blut brennt und alles heiß wird.

Dann unter der Hose bilden sich dunkelrote marmorierte Stellen. Also wirklich man sieht alle Gefäße wie ein Sonnennetz. Ganz dick und rot. Das geht von oben an den Oberschenkel und hört man Knie auf. Es ist wie eine Strecke, nicht alles voll aber 80% vom Schenkel. Sieht derb aus wie Verbrennungen. Die Stellen tun dann auch weh weil es so extrem heiß wird und man merkt, dass das nicht gesund ist. Kalt abduschen hilft nicht. Nach ca. 30 Minuten aus der Sonne alles wieder weg.

Kennt das jemand? Im Internet passt das gut aus Livide Racemosa. Aber hierfür kann es ja 1000 Ursachen/Krankheiten geben. Normal bekommt das bei Kälte, ich hab es nur durch Sonne. Ist echt übel.. lt. Arzt kommt es von Gefäßen , habe eh eine Venenschwäche. Aber weiter weiß der Arzt (Hausarzt+Hausarzt und Phebologe) auch nicht. Scheint wohl leider selten zu sein.

Freue mich auf Infos/Erfahrungen.

...zur Frage

Ist da etwas dran, Erdbeeren und Pickel?

Hallo, mir hat mal jemand erzählt, dass wenn man viele Erdbeeren isst, davon Pickel im Gesicht bekommt und die Haut unreiner wird. Der Grund sei die Erde die an den Erdbeeren hängt auch wenn sie gewaschen sind. Ist da etwas dran, dass man von Erdbeeren wirklich mehr Pickel bekommt???

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was ist das für ein Pickel und wie werd ich ihn los?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit eine Art Pickel an der Nasenseite, genau dort wo die Nase etwa beginnt. Es sieht wie gesagt aus wie ein Pickel, doch ich kann ihn leider nicht aufstechen oder sonst wie "vernichten". Könnte mir vielleicht jemand sagen um was für einen Pickel es sich handelt und wie ich den wegkriege oder bzw. der Arzt/ evtl. Hautarzt?

...zur Frage

Hautrötung und Ausschlag im Dekolleté

Im Moment scheint ja schön die Sonne, nun war ich in den letzten tagen gerne mal ein bisschen in der Sonne aber dabei hat mein Dekolleté total angefangen zu jucken und wurde ein bisschen rot. Das ging aber eigentlich immer ziemlich schnell weg aber nachdem ich wieder in der Sonne war ist es wieder da und diesmal viel stärker. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das ist und wie das wieder weggeht? :/

...zur Frage

Pickel an Schenkel und Schenkelinnenseiten

Hallo Leute, eigentlich habe ich gar keine Pickel. Nur an den Schenkelinnenseiten und auf den Oberschenkeln habe ich viele kleine Pickel. Das sind jedoch auch keine Eiterpickel und ich weiß auch nicht woher die kommen, oder was man dagegen machen kann. Weiß vielleicht jemand, was das ist, bzw. woher das kommt und was man dagegen tun kann? (möglich rezeptfrei) und auch etwas, was auf Dauer hilft, diese Pickel wegzubekommen.

Beste Grüße und schonmal Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?