Was sind rote Knötchen im Hals mit Heiserkeit und Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Ich nehme immer wenn ich Schluckbeschwerden und Heiserkeit habe, MALLEBRIN zum Gurgeln, das hilft immer und zuverlässig.

Hallo...

dann solltest Du morgen auf jeden Fall zur Nachkontrolle,am besten zu einem HNO-Arzt!

Ich denke der wird Dir sagen können was Du hast und Dich dann dementsprechend behandeln!

Evt.war es beim Hausarzt noch nicht so gravierend! Jetzt sind aber nochmal 3.Tage vergangen und es könnte wirklich der Beginn einer Mandelentzündung,Angina,etc.sein!

Gute Besserung AH

Kleiner Knoten und geschwollene Lymphdrüsen

Hallo! Ich habe seit etwa einem Monat einen kleinen Knoten unter dem Hinterkopf am Nacken (rechte Seite) und einen etwas größeren drei Finger breit höher. Meine Lymphdrüsen am Hals (rechts und links) sind angeschwollen. Nachdem ich 2 Wochen Ibuprofen genommen hatte, bin ich am Donnerstag zum Arzt gegangen. Der hat mir Antibiotika gegeben und gesagt, es könnte eine Infektion sein. An den beschriebenen Stellen hat sich bisher nichts verändert.

Im Juni/Juli hatte ich Kontrakturen am Nacken und Schulterverspannungen und bin zur Physiotherapeutin gegangen, die mich behandelt hat. Dieses Mal dachte ich, dass diese Knötchen auch eine Kontraktur wären und war vor dem Arztbesuch bei der Physio. Sie hat sich an diese Knötchen nicht ran getraut.

Was könnte das sein? Ich hoffe, es ist kein Tumor. Das untere Knötchen fühlt sich sehr fest an, nicht flexibel und lässt sich nicht bewegen. Anders als die Lymphdrüsen, die sehr flexibel, weich und beweglich sind. Das Knötchen hat ungefähr die Größe einer Erbse.

Vielen Dank!

...zur Frage

Lungenentzündung oder doch nur von der Nase?

Hallo, ich hab seit Freitag Schluckbeschwerden und ein kratzen im Hals. Ausserdem muss ich ständig räuspern weil ich das gefühl hab das immer schleim im hals ist.

Vorher hab ich mal die Nase " Hochgezogen" und nebenbei geräuspert und ausgespuckt Und da war ein Blutbatzen in dunkelern Rot und ein Blutfleck keicht hellrot.

Nun hab ich irgendwie angst das es ne LE sein kann. Habe kein Fieber und seit ich gegoogelt hab tut mir der Brustkorb weh (wahrscheinlich einbildung)

Was meint ihr?

...zur Frage

Hals fühlt sich links dick an. Mögliche Erkältung?

Seit dem letzten Wochenende fing es erst damit an, das ich Schluckbeschwerden hatte, es aber nicht im Hals wehtut. Ich dachte andauernd ich muss brechen... Zumindest habe ich beim Schlucken dieses Gefühl bekommen. Es hat sich auf beiden Seiten im Hals dick oder eher gesagt "schwer" angefühlt. Habe aber keine Schmerzen.

Seit 2 Tagen fühle ich mich nun auch schlapp und träge und würde am liebsten nur noch schlafen :( Seit gestern Abend niese ich auch ab und zu. Das "schwere" Gefühl habe ich nur noch auf der linken Seite im Hals und es fühlt sich angeschwollen an.. Ab und zu habe ich auch Schwindelgefühle. Versucht mein Körper da gerade eine Erkältung abzuwehren?? Werde morgen auf jedenfall zum Arzt. Heute möchte ich mich noch ausruhen...

...zur Frage

Nur Erkältung oder doch was schlimmeres?

Hallo, Ich hab übers Wochenende plötzlich eine Erkältung bekommen, das hat gestern mit laufender Nase, kopfschmerzen und niesen angefangen. wenn ich schlafe, schwitze ich ziemlich und danach ist mein gesicht ziemlich heiss, aber sobald ich aufstehe habe ich wieder schüttelfrost. fieber gemessen habe ich nicht und ich war auch heute in der schule, aber ich muss ständig niesen und ich hab hals und kopfschmerzen. ist das eine normale erkältung? weil am samstag ging es mir total gut. lg

...zur Frage

Halsbeschwerden ohne weitere Erkältungssymptome.

Seit ungefähr drei Wochen habe ich fast täglich Halsschmerzen. Wenn ich mit einem Spiegel in den Hals schaue, ist er auch rot. Seit gestern beginnt meine Stimme zu versagen. Da ich aber sonst nicht krank bin, keine Erkältung oder so, kann ich mir nicht erklären, was das sein könnte?

...zur Frage

Kopfweh beim Husten

Zur Zeit bin ich erkältet und habe einen bösen Husten. Nicht nur, dass der Hals innen schon ganz wund ist vor lauter Husten, beim Husten habe ich auch noch Schmerzen in der Stirn. Woran könnte das liegen? Beim Arzt war ich schon, der sagt, das ist nur eine normale Erkältung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?