Was sind rote Knötchen im Hals mit Heiserkeit und Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Ich nehme immer wenn ich Schluckbeschwerden und Heiserkeit habe, MALLEBRIN zum Gurgeln, das hilft immer und zuverlässig.

Hallo...

dann solltest Du morgen auf jeden Fall zur Nachkontrolle,am besten zu einem HNO-Arzt!

Ich denke der wird Dir sagen können was Du hast und Dich dann dementsprechend behandeln!

Evt.war es beim Hausarzt noch nicht so gravierend! Jetzt sind aber nochmal 3.Tage vergangen und es könnte wirklich der Beginn einer Mandelentzündung,Angina,etc.sein!

Gute Besserung AH

Kleiner Knoten und geschwollene Lymphdrüsen

Hallo! Ich habe seit etwa einem Monat einen kleinen Knoten unter dem Hinterkopf am Nacken (rechte Seite) und einen etwas größeren drei Finger breit höher. Meine Lymphdrüsen am Hals (rechts und links) sind angeschwollen. Nachdem ich 2 Wochen Ibuprofen genommen hatte, bin ich am Donnerstag zum Arzt gegangen. Der hat mir Antibiotika gegeben und gesagt, es könnte eine Infektion sein. An den beschriebenen Stellen hat sich bisher nichts verändert.

Im Juni/Juli hatte ich Kontrakturen am Nacken und Schulterverspannungen und bin zur Physiotherapeutin gegangen, die mich behandelt hat. Dieses Mal dachte ich, dass diese Knötchen auch eine Kontraktur wären und war vor dem Arztbesuch bei der Physio. Sie hat sich an diese Knötchen nicht ran getraut.

Was könnte das sein? Ich hoffe, es ist kein Tumor. Das untere Knötchen fühlt sich sehr fest an, nicht flexibel und lässt sich nicht bewegen. Anders als die Lymphdrüsen, die sehr flexibel, weich und beweglich sind. Das Knötchen hat ungefähr die Größe einer Erbse.

Vielen Dank!

...zur Frage

Lungenentzündung oder doch nur von der Nase?

Hallo, ich hab seit Freitag Schluckbeschwerden und ein kratzen im Hals. Ausserdem muss ich ständig räuspern weil ich das gefühl hab das immer schleim im hals ist.