Was sind Nebenwirkungen von Kortison?

1 Antwort

Hallo!Folgende Nebenwirkungen können auftreten-gehen ab wieder weg wenn Behandlung abgebrochen/beendet wird!>>Infektionen erfolgen häufiger und dauern länger>>psychische Störungen>>Fettansatz am Rumpf;"Vollmondgesicht">>erhöhter Blutdruck>>Wasseransammlungen im Gewebe>>Muskelschwäche in Armen und Beinen>>Akne>>Menstruationsbeschwerden,Impotenz>>Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüre,die kaum Beschwerden verursachen:Gefahr des Magendurchbruchs>>Wunden heilen schlechter>>Bei Kindern:Wachstumsstörungen!Folgende Nebenwirkungen,die nicht rückgängig zu machen sind,können nach langer Behandlungszeit auftreten:>>Knochen verlieren ihre Festigkeit(osteoporose)>>Grauer oder Grüner Star>>Das Bindegewebe wird dünn,es entstehen narbenartige Einrisse,sogenannte"Schwangerschaftsstreifen">>eine Diabetes entwickelt oder verschlechtert sich!!!Bitte keine Angst bekommen,es treten ja nicht alle zusammen auf!!!Alles Gute für Euch!LG

darf ich das medikament "Lora ADGC" als Myasthenia gravis - Patient einnehmen ?

hallo,

ich habe myasthenia gravis ich habe in letzter zeit verstärkte allergische reaktionen ( hausstaubmilben und katze ) mein HNO arzt hat gesagt dass ich das medikament einnehmen soll wenn ich stärkere beschwerden haben sollte. nur bin ich mir jetzt nicht sicher. der apotheker meinte dass ich das medikament einnehmen darf (er hat nachgeguckt) und der arzt auch. aber ich hab trotzdem angst dass nebenwirkungen auftreten. im internet steht auch dass das medikament bei myasthenie nebenwirkungen verursachen kann.und ich habe ja so ein heftchen, wo drin steht welche medikamente ich nehmen darf und welche nicht. und da steht : unproblematisch sind: Antihistaminica : (substanzen gegen allergische reaktionen): fenistil, hismanal, tavegil, telfast. heißt es wohl das ich Lora ADGC nicht einnehmen darf ?meine mama meinte , die haben nicht alle aufgezählt weil es noch viel mehr gibt. und der apotheker ja gesagt hat dass icch die nehmen darf. wisst ihr das genau ? habt ihr erfahrungen ? hat auch jemand von euch myasthenia ? bitte helft mir, ich muss auch was gegen die beschwerden tun. umsonst hätte es der arzt mir nicht verschrieben. aber wieso steht es da so ? wenn dann muss ich sie noch heute abend einnehmen .

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?