Was sind mögliche Ursachen für Venenzeichen an Armen und Beinen bei jungen Menschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oben liegende Venen, die sich besonders bei Wärme und durch langes Stehen besonders hervorheben, sind generell kein Krankheitszeichen.

Aber wenn Du Schmerzen bzw. Missempfindungen hast, solltest Du bei einem Facharzt für Venenerkrankungen vorstellig werden.

Was das sein könnte, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. würde es schon helfen, wenn Du tagsüber leichte Kompressionsstrumpfhosen tragen würdest, hilft allerdings nicht bei den Armen. Deshalb gehe mal zu einem Facharzt. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo andrigo,

Bist du denn schlank? Machst du viel Sport? Und hast du dabei auch Schmerzen oder stört es dich einfach, dass man die Venen sieht?

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andrigo 20.05.2016, 18:28

Hallo alessam! Ja, ich würde mich durchaus als schlank bezeichnen. Sport betreibe ich momentan wenig, möchte aber langsam wieder einsteigen. Schmerzen habe ich auch, wobei diese in ihrer Intensität schwanken und eher an Muskelzuckungen erinnern. Dazu passt das mit den Venen widerrum nicht so wirklich. Ich empfinde es als sehr störend im Alltag.

0
alessam 20.05.2016, 20:57
@andrigo

Bei schlanken Menschen kann das durchaus einfach so sein. Also ohne Krankheitswert. Du kannst trotzallem mal zu einem Phlebologen gehen, wobei ich auch bezweifle dass deine Schmerzen durch die Venen kommen.

Liebe Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?