Was sind Kennzeichen einer Verstauchung?

1 Antwort

Wenn ein Knöchel richtig verstaucht ist, kann man nicht mehr ohne Hilfe gehen. Er ist heiß und dick und schmerzt sehr. Da hilft dann auch nur ein Besuch beim Arzt der etwas zum Abschwellen verordnet, ein Schmerzmittel und eine Krankmeldung schreibt. Als ich meinen Knöchel verstaucht hatte konnte ich noch wochenlang bestimmte drehende Bewegungen mit dem Fuß nicht machen, es tat sehr lange weh.

Fuß verstaucht und nun noch immer dick

Ich habe mir vor 2 Wochen den Fuß verstaucht, der Arzt meinte das würde gut 2 Wochen dauern. Nun ist der Fuß zwar nicht mehr grün und gelb aber dafür am Knöchel noch immer so dick wie vorher -.-

Ist das normal oder sollte ich nochmal zu einem Arzt???

...zur Frage

Was tun bei starker Verstauchung des Knöchels

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat Ihren linken Knöchel sehr stark verstaucht, sie darf aber keine Schmerzmittel einnehmen, da Sie eine Niereninzuffizent hat. Nur kühlen und Bein hochlegen hilft nicht viel.Jetzt sind bereits 14 Tage vergangen und alles ist noch dick geschwollen. Sobald der Fuß hochgelegt wird hat Sie sehr starke Schmerzen in der Wade. Gebrochen ist nichts wir waren bereits beim Röntgen. Gibt es noch was man tun kann???

...zur Frage

Verspannungen, Schmerzen und leichtes Umknicken nach Verstauchung am Knöchel

Mein Knöchel hatte leider doch etwas abbekommen, als ich kürzlich hingefallen bin. Ich war beim Arzt, er ist wohl verstaucht und habe wieder nur eine Salbe bekommen mit dem Hinweis einen Salbenverband zu machen. Dass ich gerade in den ersten Tagen Verspannungen und auch Schmerzen im anderen Bein hatte kann ich mir erklären, da ich ja anders und quasi unnatürlich ging um den Knöchel nicht zu belasten und das den Körper wiederum anders belastet als gewohnt. Leider neige ich seither auch dazu immer wieder umzuknicken - kaum ist fast alles wieder gut, knicke ich weg. Kann natürlich sein dass ich derzeit ein ganz besonderer Schussel bin, unangenehm ist es aber dennoch. Was kann ich tun damit mir das nicht andauernd passiert? Sollte ich vielleicht noch einen anderen Orthopäden drauf schauen lassen? Ich wurde nicht geröntgt und ich habe auch nicht das Gefühl dass der Orthopäde sehr gründlich arbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?