Was sind Gründe für Sexualkopfschmerzen und wie können sie bekämpft werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine eigene Erfahrung, nur die aus vielen anderen Zusammenhängen entstandene Vermutung, daß die eigentliche Ursache eine Form von "Streß" ist. Der muß nicht unbedingt bewußt sein. Zahlreiche Phänomene treten auf aufgrund von unbewußtem, unterschwelligem bzw. "normalem" Streß - an den wir uns gewöhnt haben und der nicht mehr als "Streß" bewußt registriert wird, der aber dennoch seine schädliche Wirkung entfaltet.

.

Streß kostet uns Energie - LEBENS-Energie. Und Mangel an Lebens-Energie führt zu psychischen wie körperlichen Störungen / Erkrankungen. Dieser Mangel kann - oft in Eigenhilfe - behoben werden.

.

Ich empfehle meine Tipps hier bei GF z.B. zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Glück(lichsein)", "Lebens-Energie".

Die Ursachen dafür sind immer noch ziemnlich unklar. Man vermutet, dass der plötzliche Anstieg des Blutdrucks der Auslöser sein könnte, aber auch eine Verspannung der Nackenmuskulatur. Bitte besprich das mit deinem Arzt, er kann dir eventuell ein Medikament zur Vorbeugung verordnen.
Noch ein Tipp ist: Lass es langsam angehen.

Was möchtest Du wissen?