Was sind Grübchen?

1 Antwort

Durch die mimische Muskulatur und das darüber liegende Fettgewebe, sind sie wie ein Fingerabdruck einzigartig. Wenn die Gesichtmuskulatur arbeitet, z.B. beim Lachen kommen sie zustande und bleiben eigentlich ein Leben lang erhalten.

Wie kommt eine Morgenlatte zustande?

...zur Frage

Warum ist die Prognose bei Leukäme so unterschiedlich?

Ich hab im Internet etwas rumgelesen und festgestellt, dass Leukämie, also AML, ganz verschiedene Verlaufsformen und Prognosen hat. Wie kommt das? Die Frage muss man wahrscheinlich eher einem Arzt stellen aber warum hat eine Leukämie "AML M3" eine bessere Prognose als zB eine "AML M1"? Es sind doch immer die gleichen Zellen, die sich so stark vermehren, dass man Probleme bekommt, oder? Wodurch kommt dann die Unterteilung zustande? Wird dann auch je nach Typ andere Medikamente gegeben oder sind das immer die gleichen?

...zur Frage

Was ist mit diesen Leberwerten los?

Meine Leberwerte sind etwas verwirrend. Die GOT und die GPT ist erhöht, die Gamma GT aber sehr sehr niedrig. Was könnte das sein? Im Ultraschall sieht man an der Leber auch nichts. Wodurch kann das noch zustande kommen?

...zur Frage

Wie wirkt Crataegutt auf das Herz-Kreislaufsystem?

Vielleicht kennt ihr das Präparat „Crataegutt“. Laut Beschreibung soll es das Herz stärken und die Gefäße elastisch halten. Wie wirkt denn das Mittel und wodurch soll dieser Effekt zustande kommen? Ist der positive Effekt nachzuweisen?

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?