Was sind Grübchen?

1 Antwort

Durch die mimische Muskulatur und das darüber liegende Fettgewebe, sind sie wie ein Fingerabdruck einzigartig. Wenn die Gesichtmuskulatur arbeitet, z.B. beim Lachen kommen sie zustande und bleiben eigentlich ein Leben lang erhalten.

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Warum ist die Prognose bei Leukäme so unterschiedlich?

Ich hab im Internet etwas rumgelesen und festgestellt, dass Leukämie, also AML, ganz verschiedene Verlaufsformen und Prognosen hat. Wie kommt das? Die Frage muss man wahrscheinlich eher einem Arzt stellen aber warum hat eine Leukämie "AML M3" eine bessere Prognose als zB eine "AML M1"? Es sind doch immer die gleichen Zellen, die sich so stark vermehren, dass man Probleme bekommt, oder? Wodurch kommt dann die Unterteilung zustande? Wird dann auch je nach Typ andere Medikamente gegeben oder sind das immer die gleichen?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Was ist mit diesen Leberwerten los?

Meine Leberwerte sind etwas verwirrend. Die GOT und die GPT ist erhöht, die Gamma GT aber sehr sehr niedrig. Was könnte das sein? Im Ultraschall sieht man an der Leber auch nichts. Wodurch kann das noch zustande kommen?

...zur Frage

Wie wirkt Crataegutt auf das Herz-Kreislaufsystem?

Vielleicht kennt ihr das Präparat „Crataegutt“. Laut Beschreibung soll es das Herz stärken und die Gefäße elastisch halten. Wie wirkt denn das Mittel und wodurch soll dieser Effekt zustande kommen? Ist der positive Effekt nachzuweisen?

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?