Was sind erste Anzeichen von Parkinson?

1 Antwort

Hallo,@HerrHeinz...das ist die häufigste neurologische Krankheit im fortgeschrittenen Lebensalter.Sie entsteht durch Schädigung und Untergang von Nervenzellen in den mittleren Gehirnteilen.Diese Zellen,die den Überträgerstoff "Dopamin" bilden,sind wichtig für die Ausführung von flüssigen und schnellen Bewegungen. Die Parkinson-Krankheit kann entstehen nach Gehirnentzündungen,Gehirnverletzungen oder Sauerstoffmangel.Überwiegend bleibt die Ursache aber ungeklärt! SYMPTOME: erhöhte Muskelsteifigkeit(Rigor),vermehrtes Zittern(Tremor) und verlangsamte Bewegungen(Hypokinese)!Die betroffenen haben eine gebeugte Körperhaltung und einen kleinschrittigen,steifen und schlurfenden Gang.Durch zahlreiche medikamente kann die Krankheit unterschiedlich gut gemildert werden!Bei den ersten Symptomanzeichen zum Arzt!LG A.H

Eigenartiges Gefühl im Kopf?

Guten Abned zusammen,

mich weiß dass es wsl zig solcher Beiträge gibt, aber ich möchte es trotzdem auf diesem Weg versuchen.

ich habe seit ungefähr einer Woche ein ganz komisches Gefühl im Kopf. Es fällt mir schwer es in Worte zu fassen. Am ehesten würde es passen, wenn ich sage dass es ein Gefühl ist, wie wenn man auf eine kaputte Rolltreppe tritt..sie fährt zwar nicht, aber es fühlt sich trotzdem komisch an. Oder auch wie als würde ich auf Watte gehen.. ich hab über den Tag verteilt leichte Kopfschmerzen Bzw nen Druck, manchmal ein heftigeres ziehen. (Aber die Schmerzen sind nicht so stark, als bräuchte ich Medikamente) manchmal kommt auch so ein schwäche Gefühl in den Beinen und Händen hinzu.

nun war ich beim Hausarzt, er meinte dass es stressbedingt ist. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Meine Schulterpartie sei steinhart, aber nur diese zwei Aspekte können doch nicht solche ekligen Beschwerden hervorrufen.

Morgens ist eigtl erst mal alles gut..das alles beginnt ca 2 Stunden nach dem aufstehen.

ich bin echt am verzweifeln.. irgendwie fühle ich mich nicht mal ernst genommen. Ich arbeite selber beim Augenarzt, alle Untersuchungen meiner Augen (Gesichtsfeld, Papille etc) waren unauffällig.

Physio sagt zwar ich sei hart, aber keine Blockade zu spüren.

zu meiner Person: weiblich, 28, rauche und trinke gelegentlich (Vlt 2x im Monat), bin schlank und einigermaßen sportlich.

Hat jemand was ähnliches oder kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

Was sind Anzeichen für Schuppenflechte?

Was wären denn erste typische Anzeichen, dass man Schuppenflechte hat? Ausser dem jucken? Und wo tritt die Schuppenflechte für gewöhnlich als erstes auf?

...zur Frage

Ab welchem Alter regelmäßige Brustuntersuchung?

Ich habe gehört, dass auc hschon sehr junge Mädchen Brustkrebe bekommen können. Ab wann solte man denn zur regelmäßigen Vorsorge gehen? Sidn Kinder genauso gefährdet wie Erwachsene?

...zur Frage

Wie fängt Alzheimer an?

Was können die ersten Anzeichen für Alzheimer sein? Woran könnte ich merken, dass bei meiner Großmutter die Krankheit beginnt? Manchmal ist sie ziemlich durcheinander und wir wissen nicht, ob das einfach eine normale Alterserscheinung ist oder ob sie jetzt Alzheimer oder Demenz bekommt....

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man zum Urologen gehen?

Welche Empfehlung habt ihr, ab wann wird es geraten, sich einfach mal vom Urologen durchchecken zu lassen?

...zur Frage

Ab wann können Kinder Karies bie den Milchzähnen bekommen?

Ab welchem Alter tritt denn meist Karies bei Kindern auf und ab wann kommen die bleibenden Zähne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?