Was sind die Untersuchungsverfahren beim Frauenartz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir bitte keine Sorgen, zuerst wird der Frauenarzt mit Dir sprechen, Dir alles erklären, und Du kannst sicherlich gerne nachfragen, wenn Du was nicht verstanden hast. Er erklärt Dir was er tun wird. Und keine Angst: Schmerzhaft ist das nicht. Du brauchst Dir auch keine Gedanken machen, der Arzt hat schon viele Frauen gesehen und somit musst Du Dich nicht schämen. Es geht alles ziemlich schnell vorbei.

Hallo teeengel, auf der Seite von netdoktor, die montecaptum angegeben hat, ist ja alles genau beschrieben, da muss ich nicht weiter darauf eingehen. Ich möchte dich nur beruhigen, du brauchst keine Angst zu haben, das ist vollkommen schmerzlos und die Untersuchung dauert nicht lange. Sie dient dazu, zu schauen, ob bei dir alles in Ordnung ist. Eine Untersuchung ist auch möglich, wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest. Es wird Dir alles ganz genau erklärt. Du kannst auch alle Fragen stellen, die du eventuell hast. Am besten ziehst du ein langes T-Shirt an, damit du dich ohne Slip nicht so nackt fühlst. Und such dir eine Frauenärztin aus, das macht es für dich wahrscheinlich einfacher.

Gehöreingangsentzündung wahrscheinlich flüssigkeit im OHr

der arzt sagt es muss dann abgesaugt werden also der HNO macht er das in der Praxis oder muss ich dafür dann ins Krankenhaus? weil ich hab riesen angst vor Ops auch wenns so kleine sind

...zur Frage

Ist eine WSR notwendig?

Hallo, Ich bin Angstpatient und habe mich gestern trotzdem überwundenen zum Zahnarzt zu gehen da ich Zahnschmerzen hatte.

Da es ein Samstag war musste ich zu den einzigen Zahnarzt der offen hatte. Dort war ich schon einmal vor 9 Jahren. Damals wurde dort an einem Zahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Anscheinend hat sich dort erneut Karies entwickelt und eine Zahnwurzel hat sich entzündet.

Gesagt wurde mir dass man nichts machen könnte und ich am Montag eine WSR bei einen Chirurgien machen musse Weil das der einzige sei der so etwas macht. Ist es nicht möglich eine erneute wurzelbehandlung zu machen. Ich würde morgen noch mal zu meinen Zahnarzt Weil ich mit der Behandlung gestern und vor 9 Jahren sehr unzufrieden war.

Muss ich mich schon auf eine WSR einstellen? Ich hab wirklich riesige Angst vor Zahnärzten :(

...zur Frage

was macht der Frauenarzt bei regelschmerzen?

hey , ich habe mega starke regelschmerzen hab deswegen auch einen Termin beim Frauenarzt. es ist allerdings mein erster und ich hab mega angst davor . ich kann mich kaum bewegen weil es so weh tut . muss ein Frauenarzt regelschmerzen untersuchen und wie untersucht der das?:/

...zur Frage

Mit welchen Entzugerscheinungen muss ich bei Nikotonentzug rechnen?

Ich rauche sehr viel, so ungefähr eine Packung am Tag. Ich habe mir nun fest vorgenommen, dem ein Ende zu setzen. Mit welchen Erscheinungen und Nebenwirkungen muss ich rechnen? Möchte mich lieber auf das schlimmste einstellen, um dann nicht zu überrascht zu sein.

...zur Frage

Was macht der Frauenarzt wenn man zuviel Gewicht hat?

Unser Frauenarzt wiegt alle Frauen ob schwanger oder nicht und notiert das Gewicht. Nun habe ich letztes Mal schon zugenommen. Ich gehe einmal im Jahr zur Krebsvorsorge. Es wäre jetzt wieder soweit dass ich zur Vorsorge gehen sollte, aber ich habe schon wieder zugenommen. Mir ist das peinlich und unangenehm. Ich möchte von ihm nicht darauf angesprochen werden. Warum wiegt er denn Frauen, die noch nicht einmal schwanger sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?