was sind die Symptome eines Bandscheibenvorfalls in der HWS?

4 Antworten

HWS Symptome sind bei mir wie folgt,

Schmerzen in den Armen taubheitsgefühl einzelner finger taubheit arm heben des armes fällt schwer ebenso nach außen bzw hoch heben.

Für einen Bandscheibenvorall sind Schmerzen direkt an der Wirbelsäule ausstrahlende Schmerzen, Sensibilitätsstörungen bzw. Ausfälle. Bewegungseinschränkungen sind auch möglich, z. B ein Hexenschuss.

Ich kann dir jetzt auf die Ferne leider nicht sagen, ob das ein Bandscheibenvorfall ist oder nicht. Es kann vieles möglich sein. Oft kommt es durch Muskelverspannungen im Schultergürtel zu Einengungen der Blutgefäße und Nerven die die Schulter und den gesamten Arm versorgen. Das ist durchaus auch möglich. Du sollest es auf jeden Fall abklären lassen. Je nach dem was es ist, gibt es auch dem entsprechende Therapiemöglichkeiten.

Vielen lieben Dank für die rasche Information!

0

gib mal bei google ein: "Bandscheiben sitzen nicht gern". Auf der Seite steht, meine ich auch drauf, wie man versuchen kann einen akuten Bandscheibenvorfall wieder wegzubekommen. Also bei meinem BSV in der LWS hats geholfen. Allerdings musste ich mich einige Wochen so verhalten, wie es dort steht und die wenigsten haben die Zeit "Liegen und Gehen im Wechsel" über mehrere Wochen durchzuführen, weil längeres Sitzen ist praktisch nicht erlaubt, schon gar nicht auf billigen Plätzen (Sofa, Couch, Autositz)

Was möchtest Du wissen?