Was sind die idealen Baby Getränke?

1 Antwort

Genau, ungesüßter Tee ist super. Leitungswasser ist das am besten geprüfte Lebensmittel, was es gibt. Deswegen bin ich auch für abgekochtes, abgekühltes Leitungswasser.Aber du solltest dir ganz sicher sein, das die Wasserleitungen in deinem Haus nicht so alt sind, dass evtl. noch Bleirohre verwendet wurden (Blei ist giftig!!!). Wenn du unsicher bist, dann besser ein Wasser in Flaschen gekauft, welches für natriumarme Ernährung geeignet ist (gibts sogar im Lidl oder Penny, muss also kein teures Babywasser sein).

Liebe Grüße, gaga2009!

Gleicher Meinung. Allerdings sollte man beim Kauf von stillem natriumarmen Mineralwasser auf hochwertige Flaschen achten. Kürzlich wurden die Plastikflachen getestet und in den billigeren weicheren Plastikflaschen viele Weichmacher gefunden, die sogar im Wasser nachgewiesen werden konnten.

0

Auskunft über die Qualität des Leitungswassers und den Wasserhärtebereich gibt dir dein örtlicher Wasserverband, einfach anrufen. Auskunft über das Material der Wasserleitungen (falls du zur Miete wohnst) sollte der Vermieter geben. Im Zeifelsfall Wasser lieber kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?