Was sind die idealen Baby Getränke?

1 Antwort

Genau, ungesüßter Tee ist super. Leitungswasser ist das am besten geprüfte Lebensmittel, was es gibt. Deswegen bin ich auch für abgekochtes, abgekühltes Leitungswasser.Aber du solltest dir ganz sicher sein, das die Wasserleitungen in deinem Haus nicht so alt sind, dass evtl. noch Bleirohre verwendet wurden (Blei ist giftig!!!). Wenn du unsicher bist, dann besser ein Wasser in Flaschen gekauft, welches für natriumarme Ernährung geeignet ist (gibts sogar im Lidl oder Penny, muss also kein teures Babywasser sein).

Liebe Grüße, gaga2009!

Gleicher Meinung. Allerdings sollte man beim Kauf von stillem natriumarmen Mineralwasser auf hochwertige Flaschen achten. Kürzlich wurden die Plastikflachen getestet und in den billigeren weicheren Plastikflaschen viele Weichmacher gefunden, die sogar im Wasser nachgewiesen werden konnten.

0

Auskunft über die Qualität des Leitungswassers und den Wasserhärtebereich gibt dir dein örtlicher Wasserverband, einfach anrufen. Auskunft über das Material der Wasserleitungen (falls du zur Miete wohnst) sollte der Vermieter geben. Im Zeifelsfall Wasser lieber kaufen.

0

Ist es schädlich wenn man NUR zuckerhaltige oder light Getränke trinkt?

Hallo :)) Ich trinke nun schon seit längerer Zeit nur noch zuckerhaltige Getränke (Eis Tee, Fanta, sprite,....) oder halt cola light oder Pepsi light. Ich kann einfach keine selter oder Wasser trinken. Nun meine Frage, ist es schädlich wenn man nur noch so was trinkt oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen? Würde mich über antworten freuen ;))

...zur Frage

Wassertemperatur für kleine Kinder?

Wie ist denn die ideale Wassertemperatur für kleine Kinder im Schwimmbad, ab wann ist es bei längerem Aufenthalt angenehm und ab wann frieren sie?

...zur Frage

Wie viel Milch ist für Kinder gut?

Ich bin etwas verunsichert, denn man hört immer wieder Milch sei sehr gut für Kinder, andere empfehlen gar keine Milch, was ist denn nun richtig, kommt das auf den Menschen persönlich an, und wenn ja wie viel Milch ist für Kinder zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Getränke sind erlaubt bei Neurodermitis?

In einem Artikel habe ich gelesen, dass Kaffee und Tee bei Neurodermitis Tabu sind. Selbst Pfefferminztee oder Kamillentee sind nicht erlaubt. Welche Getränke kann man nehmen, ohne den lästigen Juckreiz zu unterstützen?

...zur Frage

Welche Globulis sollte man für Babys und Kinder zu Hause haben?

Welche Globulis sollte man für Babys und Kinder zu Hause haben? Ich miste gerade unser Medizinschränkchen aus und möchte es gerne aufrüsten. Ausser Arnika habe ich allerdings keine Globuli...

...zur Frage

Baby verweigert eingefrorene Muttermilch, ist sie schlecht?

Haben für den Notfall Muttermilch eingefroren. Gestern wollten wir unserer Kleinen dann die Milch geben, aber sie hat strikt verweigert. Woran könnte das gelegen haben, war die Milch vielleicht schon schlecht? Wir haben probiert undfanden sie eigentlich nicht ungewöhnlich, aber vielleicht sind Babys da sensibler??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?