Was sind die häufigsten Verletzungen beim Skifahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass die meisten Verletzungen beim Skifahren Knieverletzungen sind. Einfach, weil man sich die Knie schnell verdrehen kann. Dabei kann es dann passieren, dass Bänder reissen, zB die Kreuzbänder. Oder man kann Knorpelrisse, also Meniskusrisse bekommen. An der Wirbelsäule passiert auch öfter mal was, wenn man einen schlimmen Sturz hatte.

Verschlechtern sich Pickel oer Akne durch Sonneneinstrahlung?

Ich habe seit ein paar Tagen eine ziemlich unschöne Akne oder zumindest einige Pickel im Gesicht. Jetzt würde ich gerne am Wochenende Skifahren gehen und da ist ja die Sonne auch nicht zu unterschätzen. Kann die Akne dadurch sich verschlechtern?

...zur Frage

Grobmotorik und Geschicklichkeit bei Kindern fördern - aber wie?

Mein sohn ist 6 Jahre alt und sensationell ungeschickt, er passt einfach nicht auf. Ständig hat er irgendwelche Verletzungen und außerdem hüpfe ich permanent um ihn herum, um auf ihn Acht zu geben, dabei ist er ja nun schon ziemlich groß. Verwächst sich das? Gibt es irgendwelche Möglichkeit um seine Geschicklichkeit zu verbessern? Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Ski oder Snowboard - wo geringeres Verletzungsrisiko?

Wir fahren im Januar zum ersten Mal in den Skiurlaub. Ich will natürlich auch Sport machen und muss mich entscheiden was ich lernen will. Ich möchte kein allzu großes Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden lässt. Welcher Sport ist da am Vergleich für Anfänger "gefährlicher"? Ski oder Snowboard?

...zur Frage

Wie kann man sich Ohrenschmalz gefahrlos selbst entfernen?

Ich bekomme hin und wieder Ohrpfropfen. Der Ohrenschmalz füllt dann schnell den Gehörgang und ich kann dann nur noch eingeschränkt hören. Ich war immer beim Ohrenarzt, der das dann entfernt hat. Aber wenn ich nicht sofort einen Termin kriege, dann behindert es mich die ganze Zeit. Weiß jemand, ob man sich das auch irgendwie selbst entfernen kann, ohne dass man riskiert sich zu verletzen?

...zur Frage

Warum haben meine Kinder immer wieder Eiterflechten an Armen und Beinen?

Wir wohnen auf dem Land und meine Kinder toben viel draußen herum. Dabei verletzen sie sich auch und mir macht es mittlerweile Sorgen, dass sich aus den Verletzungen immer wieder Eiterflechten bilden, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Wie schütze ich die Kinder besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?