Was sind deutliche Anzeichen einer Clostridium-Infektion?

1 Antwort

Hallo Bienchen,

eine Ansteckung die Du beschreibst von Clostridium difficile erfolgt fäkal -oral ! Das heißt nach einem Toilettengang musst Du nicht nur Deine Hände nicht gewaschen haben sondern die Finger danach auch noch in den Mund gesteckt haben.

Nun gibt es schon einmal andere Infektionen wenn man das Hinterteil nicht in die richtige Richtung abputzt. Aber in der Regel ist trifft so ein Infekt eher Menschen mit einem sehr schwachen Immunsystem hat z.B. Aids -Patienten , Morbus Chrom udgl..

Man bekommt da Bauchkrämpfe, Fieber , Durchfall http://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium_difficile

VG Stephan

Antibiose der Vorgang, bei dem durch Stoffwechselprodukte von Bakterien oder Pflanzen andere Mikroorganismen abgetötet oder zumindest in ihrem Wachstum gehemmt werden.

Wie lange dauert Magen-Darm-Infektion?

Ich hab mir eine Magen-Darm-Infektion eingefangen. Liege im Bett mit Übelkeit und Durchfall. Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht, aber mir ist die ganze Zeit schlecht. Wie lange dauert sowas in der Regel an? Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Muss ich da absagen? Habe seit gestern die Beschwerden. Kann ich irgendwas einnehmen?

...zur Frage

Woran merkt man, dass man Salmonellen hat?

Gibt es typische Symptome, die auf Salmonellen hinweisen? Ich frage, weil ich seit 4 Tagen Durchfall habe und es riecht ekelerregend. Auf jeden Fall ist das kein normaler Durchfall.

...zur Frage

Durchfall, dann weisser Ausfluss: Pilz?

Ich hatte einen dreiwöchigen, nicht sehr schlimmen, Durchfall, mit sehr hellem Stuhl (mein Arzt meinte, es sei psychisch, ohne überhaupt etwas untersucht zu haben....). Und nun hab ich weissen Ausfluss, sowie kleine Wölkchen im Urin. Ist das wohl ein Pilz? Falls ja, was könnte ich dagegen tun?

Ich habe eine Autoimmunkrankheit. Das Immunsystem stärken ist also keine Alternative; ich muss das Immunsystem mit Kortison schwächen.

...zur Frage

Durchfall nach Blasenentzündung

Ich habe seit Montag eine Blasenentzündung und war am Donnerstag also gestern bei meinem Frauenarzt der hat mein Urin untersucht und hat meine vermutung ne Blasenentzündung zu haben bestätigt dann habe ich Fosfomycin 3000mg bekommen so ein Antibiotikum Pulver zum einmal einnehmen. Das habe ich dann gestern mittag getrunken. Heute wurde es etwas besser mit meiner Blasenentzündung. Es schmerzt nicht mehr so sehr beim Wasser lassen aber vor einer Stunde hab ich ganz plötzlich starken Durchfall bekommen . Woran kann es liegen?

...zur Frage

Kommt der Rotavirus von der Rötelmaus?

Ist es diese Infektion, die man davon bekommt. So mit Durchfall und so weiter? Wie kann man feststellen, dass es sich um den Rotavirus und nicht um eine normale Darmgrippe handelt?

...zur Frage

Bekommt man mit einem Säureblocker schneller Magen Darm Infektionen?

Ich bekomme seit einer Weile wegen einer Magenentzündung (schon der zweiten) einen Säureblocker. Bekomme ich, wenn ich den Säure Blocker langfristig einnehme, schneller Magen Darm Infektionen als andere Leute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?