Was sind das für Stiche am ganzen Körper?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur wenn du unbekleidet schläfst, können dich die Mücken am ganzen Körper stechen. Ich glaube deshalb eher nicht, dass das Mücken sind, auch müsstest du sie nachts summen hören.

Ich vermute dass es sich um andere Schädlinge handelt, Flöhe oder Bettwanzen, zeckenähnliche Tierchen, die sich besonders in den Nähten aufhalten.

Ich würde das Bett gründlich untersuchen, Matratze, Aufleger, Lattenroste, Kissen und Deckbett. Alles Waschbare waschen und nochmal alles einsprühen.

Wenn es wirklich Mücken sind, dann hilft mir immer Lavendelöl. Sobald eine Mücke surrt, tropfe ich sofort einige Tropfen auf mein Kopfkissen und Deckbett und ich habe meine Ruhe. Den Mücken gefällt der Duft überhaupt nicht. Morgens finde ich sie dann in der äußersten Ecke und kann sie abklatschen.


Hallo BebeEazy,

ich schließe mich der sehr guten Antwort von Dinska an.

Ergänzend: ich benutze neben einem Lavendelsträußchen auch gerne Zitronenöl. Das mögen Mücken auch nicht ;-(

Man könnte auch eine Allergie in Betracht ziehen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn Dein Freund es auch hat.

Habt ihr Haustiere? Dann auch mal in diese Richtung forschen.

LG

Was möchtest Du wissen?