Was sind das für punkte auf meinem Fuß und was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Die erste Anlaufstelle ist ein Hausarzt / Allgemeinarzt / Praktischer Arzt.

Der wird dich bei Bedarf zu einem Dermatologen überweisen (haben leider häufig lange Wartezeiten auf Termine).

Geschwollener Fuß linksseitig

Hallo ihr Lieben,

mein linker Fuß ist seit Montag komplett geschwollen.Vor allem an den Knöcheln sind bei Druck tiefe Dellen sichtbar............Probleme mit Ödemen hatte ich schon öfter,vor allem bei Wärme,aber da waren es wirklich nur die Knöchel und nicht der gesamte Fuß. Über Nacht geht die Schwellung bedingt durch die Ruhe ein wenig zurück,aber nicht komplett. Sobald ich mich dann wieder bewege nimmt der Fuß deutlich an Umfang zu..........ich habe keine Schmerzen,nur ein ganz,ganz leichtes Kribbeln sowie leichte Spannungsgefühle.Sollte es bis morgen nicht besser werden,dann muß vermutlich doch einmal meinen HA aufsuchen.Ich mache mir aber ein wenig Sorgen,das es sich ev. um eine Thrombose handeln könnte (bei einer Bekannten war auch nur der Fuß geschwollen) ......Was meint ihr?Die Symptome sind aber nicht gerade typisch dafür oder!? Danke und LG

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Knöchel geschwollen, schmerzt aber ohne äußere Einwirkung

Ich habe urplötzlich schmerzen in meinem Knöchel bekommen, Symptome wie bei einem Bänderriss, ich habe jedoch den Fuß nicht umgeknickt. Es kam völlig aus heiterem Himmel. Außen ist der Knöchel leicht angeschwollen und die Adern treten stark hervor. Laufen geht kaum noch, da starke Schmerzen. Was könnte das sein, ein Bänderriss kann es ja eigentlich nicht sein, da ich gar nicht umgeknickt bin oder irgendeine Belastung hatte.

...zur Frage

Rot gepunkteter Ausschlag am Fuß

Ich habe gerade bemerkt, dass an meinem rechten Fuß 3 Stellen habe, an den ich kleine rote Punkte habe die leicht jucken. 2 Stellen außen am Fußgelenk, eine aufm großen Zeh.

Was könnte das sein, bzw, wie habe kann man das bekommen und noch besser, wie geht das wieder weg?

Danle für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Gang verändern?

Beim Laufen dreht sich bei mir der einen Fuß immer nach außen. Ich merke das kaum und für mich fühlt sich das ganz normal an. Wenn ich bewusst den Fuß nach innen drehe, ist das sehr ungewohnt. Was kann ich dagegen machen? Muss ich damit zum Orthopäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?