Was sind das für Mundbläschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bläschen im Mund sind wahrscheinlich Aphthen (auch Aften), die können vielfältige Ursachen haben, auch das Herpes-Virus kann sie auslösen. Wenn du öfter darunter leidest, besprich das bitte mal mit deinem Hausarzt.

Hier kannst du einiges über mögliche Ursachen nachlesen:

http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/

Höchstwahrscheinlich hast Du Aphten. Die können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Manche Frauen bekommen sie vor/während der Periode. Andere Ursachen können Lebensmittel sein aber auch seelische Verstimmungen, Kummer können solche schmerzhaften Aphten auslösen. Beobachte Dich mal, wann Du sie bekommst. Behandeln kannst Du sie mit Kamillentee, einfach nach jedem Essen und auch zwischendurch mal den Mund spülen und beim Zahnarzt gibt es ausserdem noch eine schmerzlindernde Salbe.

Was möchtest Du wissen?