Was sind das für Mundbläschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bläschen im Mund sind wahrscheinlich Aphthen (auch Aften), die können vielfältige Ursachen haben, auch das Herpes-Virus kann sie auslösen. Wenn du öfter darunter leidest, besprich das bitte mal mit deinem Hausarzt.

Hier kannst du einiges über mögliche Ursachen nachlesen:

http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/

Höchstwahrscheinlich hast Du Aphten. Die können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Manche Frauen bekommen sie vor/während der Periode. Andere Ursachen können Lebensmittel sein aber auch seelische Verstimmungen, Kummer können solche schmerzhaften Aphten auslösen. Beobachte Dich mal, wann Du sie bekommst. Behandeln kannst Du sie mit Kamillentee, einfach nach jedem Essen und auch zwischendurch mal den Mund spülen und beim Zahnarzt gibt es ausserdem noch eine schmerzlindernde Salbe.

Kann das Herpes sein oder was anderes?

Gestern Mittag verspürte ich an der lippe ein jucken und es waren kleine Bläschen zu sehen.Nach ein paar Stunden wurde es trocken und jetzt ist wieder alles weg.Normalerweise hatte ich nie Herpes.In diesem Jahr ist das jetzt schon 2 mal auf diese weise vorgekommen.Jetzt frage ich mich ob ich doch vielleicht aufeinmal Herpes habe in leichter Form oder ob das was anderes ist.Ich habe zu der zeit auch nichts aussergewöhnliches gemacht.Nichts gegessen ect.das es davon kommen könnte.

...zur Frage

herpes bläschen in der nase!?

warum gibt es herpes bläschen in der nase? normalerweise sind diese doch nur auf den lippen zu finden!? Wie kommen diese dahin? und was kann man dagegen tun? Wir streichen diese mit Vita Merfen an.

...zur Frage

auf der zunge rote bläschen !

hallo zusammen .. meine schwester hatte gestern auf der zunge rote bläschen gesehen. heute tauchten sie auf der zungenrand auf. und sie hat paar blässchen wieder bekommen diesmal etwas weiter vorne. sie hat einen komischen geschmack und beim schlucken hat sie leichte probleme wegen dem schleim was drinne steckt. was kann es sein und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Wie kann man Herpes an der Lippe vorbeugen?

Im Sommer bekomme ich leider oft mal ein Herpes Bläschen an der Lippe. Wie kann ich dem vorbeugen, denn das ist echt lästig?

...zur Frage

Aphte oder Herpes auf der Lippe?

Ich habe eine furchtbar schmerzhafte Unterlippe. Ich weiß nur nicht was genau das ist. Es sitzt mitten auf der Lippe und sieht aus wie eine Aphte. Ich weiß aber nicht ob Aphten dort auch vorkommen. Ansonsten könnte ich mir noch Herpes vorstellen, ich habe aber keine Bläschen. Kann ein Herpes auch nach innen gehen? Ich weiß jetzt nicht wie ich das behandeln soll..

...zur Frage

schmerzendes eiterblaeschen im mund. was tun?

ich habe seit einigen tagen ein blaeschen im mund, dass seit heute eiter enthaelt (ist gelblich weiss, also denke ich, dass es sich dabei um eiter handelt) drum herum ist is dunkel rot (also roter als das restliche gewebe. und es schmerzt ziemlich, weil die zaehne die ganze zeit dagegen kommen. was kann ich tun, dass es schnell weg geht und nicht so weh tut?? vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?