Was sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen?

1 Antwort

hey, dein freund, kann den verdacht auf eine chronisch-entzündliche darmerkrankung wozu morbus crohn und colitis ulcerosa zählen, am besten von einem gastroentrologen klären lassen.

Wie lange auf einen Hautarzttermin warten bei einem verdächtigen Muttermal?

Ich habe an meiner Brust ein Muttermal entdeckt, das mir bei genauerem hinsehen doch merkwürdig vorkommt. Es ist in meinen Augen ziemlich unregelmäßig und sieht einfach anders aus als die anderen, die ich habe. Habe mal ein Bild dazu gepackt, auch wenn ich weiß, dass es nicht möglich ist, es aus der Ferne zu bewerten. Ich bin einfach beunruhigt deswegen.

Wollte dann gleich einen Termin beim Hautarzt machen, um das abzuklären. Am Telefon wurde mir dann gesagt, es gäbe erst im November einen Termin, was acht Monate Wartezeit wären und das erscheint mir doch übertrieben. Hab es noch bei weiteren Hautärzten in der Gegend versucht, mit ähnlich langen Wartezeiten. Hat jemand eine Idee, wie ich schneller einen Termin bekommen könnte? Kann ich mit sowas auch zum Hausarzt gehen? Hab schon etwas Angst, dass damit was nicht stimmt und deshalb will ich eigentlich nicht über ein halbes Jahr warten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?