Was sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen?

1 Antwort

hey, dein freund, kann den verdacht auf eine chronisch-entzündliche darmerkrankung wozu morbus crohn und colitis ulcerosa zählen, am besten von einem gastroentrologen klären lassen.

Morbus Chrohn, Ausbildung als Kinderkrankenschwester.? Studieren? Hiiilfeee :(

(Weiblich, 16 Jahre, Morbus Chrohn)

Hallo,

Mir rückt der Wunsch immer nähr Kinderkrankenschwester zu werden. Nach etlichen Krankenhaus aufenthalten und vielen Gesprächen mit den dort für mich zuständigen Schwestern ist mir immer und immer mehr klar geworden - DAS möchte ich auch mal machen. Gesagt getan - ich habe mich am Berufskolleg angemeldet um dort das Fachabitur im Gesundheitswesen zu erlangen.

Jetzt aber meine frage: In der zwischen zeit wurde bei mir Morbus Chron festgestellt. Ist es damit überhaupt möglich mal Kinderkrankenschwester zu werden.? Ich meine, wenn ich einen ´Schub habe liege ich ja dann selbst auf Station... :-/ Hat wer erfahrung? Konnte bisher keine Praktika ableisten in diesem Bereich - Wo kann man sie machen auserhalb des Krankenhauses/Altenheim.?

Weiß jemand das wenn ich die Ausbildung als Kinderkankenschwester erfolgreich beendet habe, ob man in diesem Bereich Studieren gehen kann.? (habs mal irgenwo gelesen das es ohne Abitur geht) Ich würde sehr gerne Studieren gehen habe die Qualifikation aber aus gesundheitlichen gründen nicht geschafft und d.h. viel Unterrichtsstoff verpasst.

Würde mich über eure Antworten Freuen,

Liebe grüße,

Saskia

...zur Frage

Frage zu Laktose und Fructose Atemtest!

Ich werde am Donnerstag in das Krankenhaus fahren. Ich habe eine Überweisung meines Hausarztes an die Gastroenterologische Abteilung um einen Laktose und Fructose Atemtest zu machen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das man am Tag vorher nichts essen darf, nicht rauchen (kein problem) und keinen alkohol (auch kein problem). Mein Hausarzt hat mir davon nichts gesagt. Ist das immer so? Oder gibts es verschiedene Atemtests? Bzw. ist das beim Fructose auch so? Ich habe auch gelesen das ich dort Milchzucker essen muss, aber ich möchte das nicht, da ich genau weiß das wenn ich das tue, bekomme ich irrsinnige Bauchkrämpfe, Durchfall und mir ist total übel. Für was muss man Milchzucker nehmen? Das ist wie Selbstmord. Ich bekomme irrsinnige Bauchkrämpfe. Aber getestet ist noch nicht worden. Hat jemand Erfahrung? Ich hab total Angst :((((

...zur Frage

Darmspiegelung notwendig oder reine Geldmacherei?

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit Schmerzen beim Stuhlgang. Habe daraufhin Claversal-Zäpfchen bekommen, woraufhin die Schmerzen nachliesen. Jedoch bemerke ich nach jedem Stuhlgang den Abfluss von Eiter.

Ich war dann beim Internisten, der eine Endoskopie (??) durchgeführt hat und auch eine Gewebeprobe sowie Blutprobe genommen hat. Nun war ich beim Arzt um die Ergebnisse abzuholen und er teilte mir mit, dass meine Entzündungswerte zu hoch seinen und er daher eine Darmspiegelung durchführen will.

Ich hatte aber doch schon eine Endoskopie mit Gewebeprobe. Welchen Sinn hat denn noch eine Darmspiegelung? Er meinte er kann mir Medikamente gegen eine Entzündung verschreiben aber falls es eine chronisch entzündliche Darmerkrankung sein sollte ist dies eher schlecht.

Ich habe zu diesem Arzt überhaupt kein Vertrauen. Er nimmt sich keine Zeit für meine Fragen und ich habe das Gefühl er will nur Geld mit mir machen (Privatpatient). Wieso kann man es nicht erst mit Antibiotika versuchen?

Hat jemand Erfahrungen?

Bin um jeden Hinweis dankbar!!

...zur Frage

Ausschlag um Warze?

Hallo!!

Mein Freund hat seit ca einer Woche einen extremen juckreiz auf der Haut. Wovon könnte das kommen? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber hatte jemand schonmal sowas ( Siehe Bild)

...zur Frage

Kann man von Eifersucht krank werden?

Ich habe einen Freund, der ist chronisch auf alle möglichen Leute eifersüchtig. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er wie er sich gegenüber anderen verhält alles andere als gesund ist für ihn. Er macht manchmal einen richtig miesen Eindruck auf mich. Habe ich recht wenn ich ihm sage, dass er davon krank wird?

...zur Frage

Wie ist die Wundheilung nach Lasern?

Ich hatte im Gesicht so eine braune Stelle, ich weiß leider nicht genau, wie man das fachmännisch bezeichnet. Diese Stelle wurde vom Hausarzt gelasert. Jetzt ist es so, dass das sehr komisch aussieht, also es ist irgendwie dick und drumherum weiß. Sieht echt komisch aus. Hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert? Was könnte man tun, damit sich das vielleicht beschleunigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?