Was sind asthenopische Beschwerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asthenopische Beschwerden nennt man Augenprobleme die durch nicht oder falsch korrigierte Fehlsichtigkeiten des Auges

Störungen der Augenmuskelkoordination, z. B. bei Konvergenzschwäche oder latentem Schielen

zentrale Störungen der Fusion, d.h. der Verschmelzung beider Einzelbilder der Augen zu einem einzigen

oder durch psychische Einflüsse

verursacht werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asthenopie

Weblinks [Bearbeiten]

Wodurch wird Gebärmutterhalskrebs ausgelöst?

Bei Gebärmutterhalskrebs sind, so habe ich gehört, äußere Einflüsse maßgeblich. Ohne diese Einflüsse würder der Krebs nicht entstehen. Aber wodurch wird der Gebärmutterhalskrebs ausgelöst?

...zur Frage

Ständige Kopfschmerzen & neurologische Symptome?

Hallo liebe Leser.

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, die leicht beginnen und im Laufe des Tages unerträglich werden. Ich benötige dann Ruhe, Dunkelheit und Stille. Meist nehme ich eine Ibu 800, selbst die hilft oft nicht. Ich war vor kurzem beim Arzt weil ich seit meinem 13. Lebensjahr Migräne habe & der verschrieb mir Sumatriptan. (ein Medikament gegen Migräne) da er meinte, ich leide unter einer Form von chronischer Migräne. Letztens nahm ich also dieses Triptan, woraufhin meine Kopfschmerzen nur noch schlimmer wurden, mir wurde schwindelig, mein blutdruck stieg an, ich hatte Sehstörungen usw.

Seit einer Woche habe ich nun wieder täglich extremste Kopfschmerzen mit Schwindel, allgemeinem unwohlsein und ständigem Gähnen/Augentränen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Schmerzmittel helfen wenn überhaupt nur für kurze Zeit und Ibu 800 sind echt keine Dauerlösung.

...zur Frage

Was ist eine "Chi-Maschine"?

Habe diesen Begriff irgendwo aufgeschnappt und würde gerne wissen, um was es sich da handelt.

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Wodurch entsteht eine Schleimbeutelentzündung?

Immer wieder habe ich Schleimbeutelentzündungen in Gelenken und weiss nicht, wodurch sie entstehen. Was mag die Ursache sein?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?