Was sind asthenopische Beschwerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asthenopische Beschwerden nennt man Augenprobleme die durch nicht oder falsch korrigierte Fehlsichtigkeiten des Auges

Störungen der Augenmuskelkoordination, z. B. bei Konvergenzschwäche oder latentem Schielen

zentrale Störungen der Fusion, d.h. der Verschmelzung beider Einzelbilder der Augen zu einem einzigen

oder durch psychische Einflüsse

verursacht werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asthenopie

Weblinks [Bearbeiten]

Lange Beschwerden, oft husten und manchmal Kurzatmigkeit…

Ich habe schon lange (4 Monate?) leichte Beschwerden. Immer mal wieder husten, bei Anstrengung bin ich manchmal kurzatmig. Die Beschwerden sind aber nicht stark, darum war ich noch nicht beim Arzt. Woher können die Beschwerden kommen?

...zur Frage

Welche Wechseljahrs-Beschwerden kann Mönchspfeffer lindern?

Wie ich einmal las, soll Mönchspfeffer eine gut wirksame Heilpflanze gegen Wechseljahresbeschwerden sein. Nun gibt es ja eine ganze Reihe an wechseljahrsbedingten Beschwerden. Ist Mönchpfeffer generell gegen alle wirksam, oder ist er eher bei ganz bestimmten Symptomen hilfreich.

...zur Frage

Wodurch entsteht eine Schleimbeutelentzündung?

Immer wieder habe ich Schleimbeutelentzündungen in Gelenken und weiss nicht, wodurch sie entstehen. Was mag die Ursache sein?

...zur Frage

Was hilft euch bei Wechseljahre Beschwerden?

Hallo,

ich leide sehr unter den Wechseljahre Beschwerden. Ich hab, denke ich mal das übliche wie Hitzewallungen, Schlafstörung, Lustlosigkeit etc.

Leider finde ich nichts das wirklich hilft und lässt mich langsam verzweifeln.... Habt ihr Tipps die bei euch geholfen haben?

...zur Frage

Übermässig viele Zysten an der Leber und auch noch eine Zyste in der Brust.

Wodurch können die Zysten entstehen und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Wer und was ist ein Schmerzpatient?

Hallo, für wen steht der Ausdruck Schmerzpatient? Steht er für sterbenskranke, die dadurch unter extremen Schmerzen leiden oder gilt der Begriff für alle an chron. Schmerzen leidende Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?