Was sind Anzeichnen für die SCHIMME KRANKHEIT "MS" ? + ist die sie erbar ?

2 Antworten

Zusätzlich zu den Informationen von Lena und Alma möcht ich anmerken, dass es

  • sehr milde Verläufe gibt
  • es mittlerweile gute Schubprophylaxe gibt
  • MS-Fälle in der Familie das Risiko einer Erkrankung zwar erhöhen, es sich aber nicht um eine Erbkrankheit handelt.

Hallo...die lat,gr.,MS,Encephalomyelitis disseminita.Eine langwierig und oft schubförmig verlaufende Erkrankung mit Entzündungsherden im Gehirn und Rückenmark.Die URSACHE ist nicht geklärt,vermutet werden Autoimmunprozesse,eine Slow-Virus-Infektion und eine ererbte Veranlagung.Es erkranken bevorzugt Frauen zw. dem 20.und 40.Lebensjahr.In Nordeuropa ist die MS weitaus häufiger als in Südeuropa.Die SYMPTOME und der Verlauf sind individuell sehr unterschiedlich.Es finden sich Sehstörungen,Blasen-oder Mastdarmstörungen.Lähmungen der Sensibilität und der Muskeln an Armen und Beinen.Sowie Koordinationsstörungen beim Sprechen und bei Bewegungen.Oft treten die Symptome rasch auf und bilden sich wieder langsam,aber nicht immer vollständig zurück.Eine ursächliche BEHANDLUNG ist noch nicht gefunden worden!!! Alles Gute und LG.

Gehirnwasser ziehen

Am dienstag muss ich Gehirnwasser ziehen um festzustellen ob ich MS habe. Meine frage ist kann man es da durch erkennen ob man MS hat .

...zur Frage

Könnte das MS sein?

Hallo :)

ich habe eine frage, ob meine symptome auf MS zutreffen würden...

  1. kopfschmerzen
  2. bauchschmerzen
  3. öfter wasserlassem
  4. immer müde
  5. schwindel und unsicherheit auf den beinen, ich fühl mich manchmal so als ob mich meine beine nicht tragen könnten
  6. teilweise verkrampfte hand, vor allem wenn ich was festhalten möchte
  7. teilweise zuckungen (letztens in der hand, öfter im bein, vor allem wenn ich nur die zehenspitzen aufsetze und die ferse in der luft ist)
  8. stechen im körper, blitzartig, im hals oder im kopf, teilweise auch woanders
  9. schmerzen in den knien und manchmal in der hüfte.

würden sie symptome für MS sprechen oder für eine andere Krankheit? Ich hab leider nicht so viel ahnung und mein arzt hat immom winterpause bis in 2 wochen oder so...

lg ravenna3

...zur Frage

Folgen von Nasenspray?

Wenn ich länger als verordnet Nasenspray nehme was für Folgen kann das für meine Nase haben? Muss man den operiert werden ?

...zur Frage

Ist MS vererbbar?

Wie wahrscheinlich ist es, das die Kinder auch an MS erkranken, wenn ein Elternteil erkrankt ist?

...zur Frage

Diagnose MS- wie einschneidend ist das für eine Familie?

Hallo, ich möchte wissen wie sehr sich eine Familie darauf einstellen muss wenn ein Sohn (18Jahre) die Diagnose MS bekommt. Ist ein normaler Alltag denn überhaupt noch möglich?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?