Was sagt ihr zu Rosenwurz gegen Stress und Überlastung?

2 Antworten

Also ich finde Medikamente gegen Stress relativ nutzlos. Ich würde an deiner Stelle eher an der Ursache für deinen Stress ansetzen. Versuchs doch z.B. mal mit Methoden zur Stressbewältigung! Dann kannst du dir auch die Experimente mit Rosenwurz & Co sparen :-)

Hallo Meteor!

Eine hormonelle Wirkung der Rhodiola Rosea wurde bereits vor einigen Jahren von Wissenschaftlern untersucht.

Wirkstoffe in Rosenwurz sind Rosin und Rosarin, die aus dem Wurzelstock der Pflanze gewonnen werden. Extrahiert werden die Stoffe in Ethanol. Weitere Wirkstoffe sind Flavoniode, Monoterpene, Mannit und Folsäuren.

Am besten informierst du dich detailliert über die Inhaltsstoffe, ich denke die Wirkung entfaltet sich ziemlich individuell :)

Stress-alles ist zu viel

Liebe community,Ich bin seit ner zeit total im stress.Ich hab die ganze zeit dass gefühl dass ich nichts meh auf die reihe griege,alles ist zu viel für mich.ich hab auch dieses globusgefühl im hals was ja auch ein anzeichen für stress sein kann.Ich hab dann richtige panikatacken,dann hab ich das gefühl alles kommt auf mic runter und ich komm überhauptnichtmehr nach.Wie jetzt zum beispiel;ich hab einen beg hausaufgaben.Von gestern auf heute war ich bei einer freundin beim geburtstag und jetzt bin ich total müde,am liebesten würde ich einfac schlafen aber es geht nicht,ich muss das erstmal machen.Ich werd dann kurtzatmig und manchmal richtig wütend..Ihc schaff das alles nichtmehr ich weis nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Probleme mit dem Sprechen bei viel Stress und Nervosität, wer kennt das auch?

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: wenn ich generell gestresst bin und dann anstrengende Gespräche führe, vielleicht auch etwas aufgeregt oder angespannt bin, dann bekomm ich Probleme mit dem Sprechen. Irgendwie wird dann meine Zunge schwer und, es fühlt sich immer an, als ich mich bemühen müsste, damit ich nicht lalle. Wer kennt sowas? Und was kann man dagegen tun? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob andere es auch wahrnehmen oder ob es nur mir selber auffält, aber ich fänds total schlimm, wenn Leute das hören würde. Danke schonmal für Atnworten!

...zur Frage

Wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote, juckende Pusteln im Gesicht, wie vermeide ich das?

Hallo Community. Wie oben bereits erwähnt, plagt mich dieses Problem schon einige Jahre. Jedes mal, wenn ich nervös, aufgeregt, emotional bewegt bin, fängt es an, dann bekomme ich plötzlich rot/weiße tierisch juckende Pusteln, vorallem am Kinn und an den Backen.. Sie sehen aus wie Schnarkenstiche oder Brennesselpusteln. Zum Einen sieht es doof aus und zum anderen ist mir das Gekratze unangenehm. Vielleicht kennt das ja sogar jmd hier.. Meine Familie glaubt mir das nämlich nicht, bzw sie lachen immer, wenn ich wieder aussehe, wie ein Streuselkuchen. Kann man da etwas vorbeugend tun oder was kann ich verwenden, damit es schnell zurückgeht? Im Normalfall bleiben die Pusteln etwa 1h. Wäre toll, wenn jmd hier wüsste, was ich meine, denn es nervt extrem^^ Danke!

...zur Frage

Ich werde immer so schnell nervös?

Guten Morgen, wenn ich in meinem Bewruf gestresst bin, dann werde ich immer so schnell nervös und hektisch, sodass mir dann Fehler passieren. Zur Info: ich bin Handwerker. Gestern war ich bei einer Kundin und habe im bad etwas repariert. Da wurde ich kurz hintereinander von mehreren anderen Kunden angerufen. Ich war dann so hektisch dass ich dann etwas kaputt gemacht bei der Kundin im Bad. Mir passiert das öfters. Das belastet mich und ich rauche dann viel mehr Zigaretten was ja auch nicht so gesund ist. Könnt ihr mir mal helfen, wie ich in diesen Situationen besser umgehen kann mit meinem Stress? Mich macht das ganz fertig und ich habe kein Spaß mehr an meiner Arbeit

...zur Frage

Herzschmerzen - Herzstechen. Kann es vom Rücken kommen?

Habe manchmal so komische Schmerzen und manchmal Stechen in der linken Brustgegend habe auch manchmal Rückenschmerzen. Habe auch Angst das es Anzeichen von einem Herzinfarkt sind oder mein Herz wird krank. Bin 22 Jahre. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und bilde mir die verschiedensten Sachen ein. Ich habe eine starke innere Unruhe und immer wenn ich an was schlimmes denke dan habe ich so kurze Stiche oder so was in der Art oder so einen kurzen Schmerz. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Danke für eure Anworten. Ich hatte vor 1 Jahr eine Untersuchung des Herzens, kann sich eventuell in einem Jahr etwas ändern? Kann man einen Herzinfarkt bekommen wenn man ständig nervös ist und schlechte Gedanken hat?

...zur Frage

Räuspern bei Nervosität - kann ein Logopäde helfen?

Wenn ich nervös oder gestresst bin, fange ich immer an mich zu räuspern, obwohl ich nicht heiser bin und auch nichts im Hals habe. Kann mir ein Logopädie helfen das loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?