Was sagt ihr zu Rosenwurz gegen Stress und Überlastung?

2 Antworten

Also ich finde Medikamente gegen Stress relativ nutzlos. Ich würde an deiner Stelle eher an der Ursache für deinen Stress ansetzen. Versuchs doch z.B. mal mit Methoden zur Stressbewältigung! Dann kannst du dir auch die Experimente mit Rosenwurz & Co sparen :-)

Hallo Meteor!

Eine hormonelle Wirkung der Rhodiola Rosea wurde bereits vor einigen Jahren von Wissenschaftlern untersucht.

Wirkstoffe in Rosenwurz sind Rosin und Rosarin, die aus dem Wurzelstock der Pflanze gewonnen werden. Extrahiert werden die Stoffe in Ethanol. Weitere Wirkstoffe sind Flavoniode, Monoterpene, Mannit und Folsäuren.

Am besten informierst du dich detailliert über die Inhaltsstoffe, ich denke die Wirkung entfaltet sich ziemlich individuell :)

Probleme mit dem Sprechen bei viel Stress und Nervosität, wer kennt das auch?

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: wenn ich generell gestresst bin und dann anstrengende Gespräche führe, vielleicht auch etwas aufgeregt oder angespannt bin, dann bekomm ich Probleme mit dem Sprechen. Irgendwie wird dann meine Zunge schwer und, es fühlt sich immer an, als ich mich bemühen müsste, damit ich nicht lalle. Wer kennt sowas? Und was kann man dagegen tun? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob andere es auch wahrnehmen oder ob es nur mir selber auffält, aber ich fänds total schlimm, wenn Leute das hören würde. Danke schonmal für Atnworten!

...zur Frage

Wie bremse ich den permanenten Redeschwall meiner übernervösen Mutter?

Meine Mutter ist sehr nervös und redet ohne Punkt und Komma unentwegt. Das ist anstrengend für alle, die mit ihr zu tun haben. Wie bremse ich sie und warum tut sie das?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Hoggar Night?

In letzter Zeit komme ich manchmal schlecht in den Schlaf. Ich habe mir schon mit Baldrian + Hopfen zu helfen versucht, ohne Erfolg Jetzt bin ich auf ein frei käufliches Präparat namens "Hoggar Night" gestoßen. WIe ist die Wirkung, hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

In welchen Branchen gibt es die meisten Burn Out-Fälle?

Wie ich las, nehmen die Fälle von geistiger und körperlicher Überlastung, Burn Out genannt, immer mehr zu. Nun fände ich es mal sehr interessant zu wissen, ob es dazu Erkenntnisse gibt, in welchen Berufsbranchen dieses Phänomen verstärkt auftritt. Sind Börsenmakler zum Beispiel gefährdeter als Dachdecker, Lehrer häufiger betroffen als Zimmermänner? Wisst ihr, ob so etwas bekannt ist?

...zur Frage

Räuspern bei Nervosität - kann ein Logopäde helfen?

Wenn ich nervös oder gestresst bin, fange ich immer an mich zu räuspern, obwohl ich nicht heiser bin und auch nichts im Hals habe. Kann mir ein Logopädie helfen das loszuwerden?

...zur Frage

Wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote, juckende Pusteln im Gesicht, wie vermeide ich das?

Hallo Community. Wie oben bereits erwähnt, plagt mich dieses Problem schon einige Jahre. Jedes mal, wenn ich nervös, aufgeregt, emotional bewegt bin, fängt es an, dann bekomme ich plötzlich rot/weiße tierisch juckende Pusteln, vorallem am Kinn und an den Backen.. Sie sehen aus wie Schnarkenstiche oder Brennesselpusteln. Zum Einen sieht es doof aus und zum anderen ist mir das Gekratze unangenehm. Vielleicht kennt das ja sogar jmd hier.. Meine Familie glaubt mir das nämlich nicht, bzw sie lachen immer, wenn ich wieder aussehe, wie ein Streuselkuchen. Kann man da etwas vorbeugend tun oder was kann ich verwenden, damit es schnell zurückgeht? Im Normalfall bleiben die Pusteln etwa 1h. Wäre toll, wenn jmd hier wüsste, was ich meine, denn es nervt extrem^^ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?