Was sagt ein Blutbild aus? Trotzdem furchtbare Angst!

2 Antworten

Mir fällt zu Deinen Beschwerden ein, daß der Mangel an Vitamin D, B-Komplex und Magnesium ähnliche Symptome zeigen. Recherchier mal danach. Das würde auch zu dem Mehrverbrauch durch Stress passen.

Stichworte: Vitalstofflexikon (v.a. zu B1 Mangelsymptome), Dr. von Helden, Vitamindelta (Vitamin D-Symptomatik), Mgnesiummangel - kaum beachtet aber folgenschwer.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Woher weiß ich denn, welchen Mangel ich haben könnte? Und was kann ich dagegen tun? Es gibt so vieles von richtig teuren Ampullen in der Apotheke bis zur A-ZV-Vitaminpackung aus dem Drogeriemarkt...

2
@baggel
Woher weiß ich denn, welchen Mangel ich haben könnte?

Das kann der Arzt mit entsprechenden Untersuchungen leicht feststellen.

Sollte ein Mangel bestehen, wird er dann auch eine entsprechende Therapie einleiten. Auf bloßen Verdacht sollte man eigenständig keine Präparate kaufen.

2
@baggel

geh mal meine Stichworte durch, da findest Du allerlei Antworten.

1
@Zweimal

Soweit ich weiß, wird Vitamin B1-Mangel nicht getestet - was soll das auch, etwas falsches gegesesen, und in spätestens 4 Tagen hast Du einen Mangel.

Vitamin D wird nur auf starken Verdacht getestet, und dann mußt Du das selber bezahlen. Wenn Du Lebertran nimmst, kannst Du nichts falsch machen, damit sind schon Generationen vor Krankheiten bewahrt worden. 1-2 EL am Tag reichen erstmal aus, das sind 1500-3000 IE am Tag; nicht genug, aber besser als nichts.

1
@Hooks
Soweit ich weiß, wird Vitamin B1-Mangel nicht getestet

Doch, das ist kein Problem.

0
@Zweimal

Nach der nächsten Tüte Süßigkeiten oder Tasse Kaffee sieht aber alles wieder anders aus.

1
@baggel

@baggel: Ja, du kannst dir Vitamin B Kombinationen- oder auch Vitamin D Präparate im Drogeriemarkt besorgen. Die beschriebenen Mängel sind weit verbreitet und deshalb man kann sie auch zu Vorbeugung ab und an nehmen. Die Röhrchen würde ich nicht nehmen, da dort viele Süßstoffe drin sind. Zum Arzt brauchst du deshalb nicht.

0
@elliellen

Vitamin B mindestens 15 mg pro B-Sorte, D würde ich nicht anfangen unter 10.000 IE - mußt Du sehen, obs das da gibt...

1
@Hooks

Vitamin-D aus der Drogerie hat i.d.R. keine ausreichende Wirkung, um einen Mangel auszugleichen!! Je nach Höhe des Mangels benötigt man dazu schon "Decristol 20000 IE", die vom Arzt verordnet werden. Die genaue Dosierung kann man nach den Angaben in Dr.v.Heldens Buch (s.Tipp) gut selbst ausrechnen!!! Ich nehme dauerhaft 1 x wöchentlich Decristol als Erhaltungsdosis und habe seitdem optimale Werte von ca. 65! (im Sommer 1 Kps., im Winter je 2 Kps.!). LG

0
@walesca

Das verschreibt Dir der Arzt? Bist Du bei Dr. v. Helden? Ich besorge mir über WLSproducts 50.000 IE, die ich zur Zeit etwa wächentlich nehme - mit Super K (Amazon). Kann man da auch "normale" Hausärzte ansprechen?

0

Hallo baggel!

Alles ohne Befund. Trotzdem komme ich um vor Angst, denn meine Mutter starb am zu spät erkannten Krebs

Da kannst Du aber Deinem Arzt vertrauen. Er hat schon einige wichtige Untersuchungen gemacht, um Deine Ängste zu beruhigen und zeigt damit, dass er diese auch ernst nimmt. So ein Virus-Infekt kann einen schon ganz schön umhauen. Aber statt jedesmal Antibiotika zu nehmen, die bei Viren gar nichts nützen, solltest Du mal diesen Tipp ausprobieren. Damit habe ich seit Jahren selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und brauche seitdem nur noch selten mal ein Antibiotikum anzuwenden. Gegen den Schwindel helfen ggf. die Sinasal-Tropfen. Es könnte nämlich sein, dass durch den Infekt die "Eustachische Röhre" (Verbindung zwischen Nase und Ohr) einfach zur zugeschwollen war, was dann auch Schwindelgefühle verursachen kann. Probier es einfach mal aus - und RUHE bewahren!!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-welche-mittel-helfen

Baldige Besserung wünscht walesca

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich habe ein bisschen gestöbert und habe deinen Tipp bezüglich der Bio-Frequenz-Therapie entdeckt. Darüber werde ich mich mal informieren. Leider habe ich nicht ganz verstanden, wie ich einen guten Therapeuten finden kann (Fa. Rayonex in den Sauerland-Pyramiden)? Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Alles Liebe!

1
@baggel

http://www.paul-schmidt-akademie.de/index.cfm?cmd=hpbb&menuID=17 Hier kannst Du mit Hilfe der Postleitzahl geeignete Therapeuten in Deiner Nähe finden. Es freut mich, dass Du dich für diese Therapieform interessierst, denn damit habe ich selbst seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht - ganz besonders wenn man ggf. "versteckte" Ursachen von Beschwerden herausfinden will. Das geht mit so einem Test sehr zuverlässig. Sicher kann damit bei Dir ggf. auch ein Tumor ausgeschlossen werden!! Viel Glück!! LG

2
@walesca

s. meinen Kommentar zur andern Antwort, danke!

0
@Hooks

Die kritischen Kommentare im genannten Tipp wurden sicher auch gelesen!! Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die sich dafür interessieren! Daher auch mein o.g. Kommentar. LG

0

Mittelohrentzündung? Weiß einer was das ist?

Hey ^-^ Ich habe nun wieder mal ein Anliegen. Und zwar: Seit Tagen schmerzt mein Kopf und meine Ohren. Der Schmerz war vorgestern auf der rechten Gehirnhälfte und gestern auch. Heute ist der Schmerz auf der linken Hälfte (eher hinter den Ohren). Meine Ohren "dröhnen" auch ein bisschen. Mein Vater sagt, dass ich mir angeblich bei diesem Wetter etwas weggeholt hab und dass er so etwas in der Art auch hatte. Fieber, Erbrechen, Schwindel, und andere Symptome hab ich nicht. Weiß einer was das ist? Wenn das morgen nicht weg ist, gehen wir zum Arzt. Danke, im Vorraus.

...zur Frage

Sind Ohrstöpsel nicht eigentlich genauso gefährlich wie Wattestäbchen?

In meiner Nachbarschaft wurde gestern gefeiert. Die Party war - wie angekündigt - recht laut, so dass ich nachts überlegt habe, ob ich mir nicht Watte in die Ohren stopfen soll.

Doch dabei ist mir eingefallen (hatte wegen des Musiklärms natürlich viel Zeit zum Grübeln^^), dass man ja im allgemeinen sagt, Wattestäbchen seien gefährlich, weil man damit den Ohrenschmalz in den Gehörgang schieben kann. Ist das bei Ohrstöpseln nicht noch wahrscheinlicher (also gerollte Wattekugeln oder Ohropax oder so etwas in der Art). Ich denke, bei dem einen Mal in der Nacht passiert da noch nichts. Aber ich kenne Menschen, die regelmäßig mit solchen Stöpseln schlafen - ist man da nicht auch gefährdet?

...zur Frage

Gleichgewichtsstörung

Hallo,habe seit 2 Tagen ein Problem und weiß nicht so recht was tun.Bin aufgewacht mit ganz starken Schwindel und habe ein paar Stunden gebraucht, bis ich aufstehen konnte.Wenn ich ein paar Schritte gemacht hatte, war mir so schwindlig, das ich mich sofort wieder ins Bett fallen gelassen habe.Es ging nur ganz ruhig liegen.nachmittags ging es einigermaßen,aber wenn ich meinen Kopf drehe,nach links ind rechts und besonders nach unten, dreht es mich auch. Auch wenn ich das im Liegen mache.Schlafe nur auf der linken Seite ohne Drehen.habe auch noch einen leichten bis mittleren Ohrendruck. Ich glaube mittlerweile nicht, das es von alleine besser wird. Zu welchen Arzt sollte man gehen?Der Hausarzt weiß wahrscheinlich auch nicht weiter, da ich in letzter Zeit wegen Schwindel behandelt wurde und außer mittleren Veränderungen an der HWS nichts gefunden wurde. WE wollte ich nicht in die Klinik fahren(lassen), da ging der ganze Stress wieder los. Außer Verticoheel nehme ich nichts. wer hat eine Idee, was günstig wäre? So schlimm war es ganz lange nicht. Sollte ich meinen Osteopathen kontaktieren,da habe ich nächste Woche einen Termin. So lange kann ich nicht warten, habe mich auf Arbeit erstmal 2 Tage herausnehmen lassen,will aber wieder gehen, was in dem momentanen Zustand unmöglich ist. Danke für Ratschläge.

...zur Frage

Blutbild: Kann die Schilddrüsenwerte nicht ausmachen? siehe Bild

Ich war vor einigen Monaten beim Arzt, der mir sagte, dass meine Triglyceride und Cholesterin zu hoch sind. Die Schilddrüse wäre in Ordnung. Aber was davon sind denn Schilddrüsenwerte.. Was davon sagt was über die Schilddrüse aus und wie sind die anderen Werte. Danke.

...zur Frage

Watte in den Ohren gegen Ohrenschmerzen?

Ich sehe immer wieder, dass vor allem ältere Leute sich Watte in die Ohren stecken. Hilft das wirklich? Gibt es andere alternativen, um die Zugluft zu verhindern? Welche sind das? Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit Watte in den Ohren gemacht? Ich noch nicht, da bei mir immer die Angst zu groß war, es könnte etwas stecken bleiben. Wie kann man die Ohren vor Zugluft sonst noch schützen, wenn man nicht Stirnband oder Mütze tragen will?

...zur Frage

Ich habe Ohren- und Augenprobleme, können diese von Cola Light kommen?

Hallo,ich habe vollgendes Problem seid einiger zeit höre ich nicht mehr so gut und ich habe ohrendruck, ohrenschmerzen, beim gähnen habe ich ohrenGeräusche und beim schlucken knackt das ohr... 2 Problem ich kann nicht mehr so gut sehen und meine augen sind empfindlich gegen Licht habe ich das Gefühl das merke ich draußen aber auch wenn ich aufs Handy gucke oder playstation zocke meine augen Tränen auch sehr viel. War beim Ohrenarzt der meinte das könnte vom zähneknirschen kommen und der augenarzt hat auch nichts gefunden :( jetzt meine frage kann das alles vom zähneknirschen kommen weil mein kiefer ist ziemlich verspannt und mein kiefer knackt und Tut weh? Meine 2 frage habe gerade im Internet gelesen das von coca cola light Hörvermögen und Sehvermögen geschädigt werden stimmt das? Danke für jede Antwort:) Liebe grüße tim ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?