Was sagt das kleine Blutbild aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kleine Blutbild umfasst die Untersuchung der im Blut vorhandenen Konzentrationen von

Blutzellen:

Erythrozyten bzw. Retikulozyten,

Leukozyten,

Thrombozyten

Blutfarbstoff Hämoglobin Hämatokrit = Anteil der Blutzellen am Gesamtblut

Die Bedeutung der einzelnen Werte kannst du hier und auf den folgenden Seiten anchlesen:

http://www.onmeda.de/arztbesuch/laborwerte/blut/kleines_blutbild.html

Ist Venlafaxin anderen ADs überlegen?

Ich habe oft gelesen, dass Venlafaxin besser wirken soll als SSRI. Ist das einwandfrei belegt, bzw. gibt es diese Meinung unter Ärzten und Patienten wirklich? LG

...zur Frage

Macht Hitze Menschen reizbarer?

Ich habe manchmal den Eindruck, wenn es sehr heiss ist, sind viele Leute recht gereizt, um nicht aggressiv zu sagen. Ist das Einbildung oder hat eine hohe Temperatur damit zu tun? Wenn ja, warum denn?

Eigentlich würde das doch nicht passen, da doch in 2warmen“ Ländern die Menschen oft viel entspannter sind.

...zur Frage

Äderchen im Auge geplatzt?

Ich habe sehr oft ein gerötetes Auge, da ich beruflich sehr viel vor dem Computer sitze. Meine Kollegin sagt dann jedesmal, das mir wohl ein Äderchen geplatzt ist. Ist das nur so eine Redewendung, oder kann da wirklich ein Äderchen platzen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

...zur Frage

Gehöreingangsentzündung wahrscheinlich flüssigkeit im OHr

der arzt sagt es muss dann abgesaugt werden also der HNO macht er das in der Praxis oder muss ich dafür dann ins Krankenhaus? weil ich hab riesen angst vor Ops auch wenns so kleine sind

...zur Frage

Zehnägel wachsen in alle Richtungen

Bei mir sind an beiden großen Zehen die Nägel nicht besonders schön. Links habe ich den Eindruck, der wächst nicht nur in den Länge sondern auch in die Breite, rechts habe ich eine Stelle, wo ein kleiner zweiter Nagel wächst, wobei er mittlerweile auch in's Nagelbett drückt.

Außerdem wachsen sie auch in der Dicke sehr ungleichmäßig, der linke hat stark ausgeprägte Rillen, der rechte macht den Eindruck, als würde immer wieder mal ein neuer Nagel nachwachsen.

Hat jemand eine Idee? Würde es etwas bringen, wenn ich mir beide Nägel einfach mal komplett ziehen lasse? Lässt sich rechts dieses kleine Nagelstück irgendwie so entfernen, dass es gar nicht mehr nachwächst? Welcher Arzt macht so etwas, ein Chirurg?

...zur Frage

Baut Nikotin wirklich den Stress ab?

He, kann mir einer das mal erklären? Ich möchte das wissen, weil ich oft den Eindruck habe, dass gerade die Raucher besonders gestresst sind. Ich habe mal gelesen, dass rauchen den Stress abbaut. aber irgendwie finde ich, ist da doch ein Wiederspruch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?