Was passiert wenn man ohne Kniebandage Sport macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, die Frage ist vor allem welchen Sport du betreibst. Ich habe mich selbst vor nicht allzu langer Zeit mit Kniebandagen beschäftigt und wollte mir welche kaufen. Letzten endes habe ich es gelassen. Ich trainiere seit 5 Jahren im Kraftsportbereich und gehe mehrmals die Woche laufen. Alles ohne Bandagen. Also von daher keine sorge.

Wenn du weiteres Interesse am Thema hast, dann schau dir diesen Artikel an. Habe ihn mir vor Wochen selbst durchgelesen und ihn für dich jetzt wieder rausgesucht. http://www.super-pump.de/fitnesstraining/was-bringen-kniebandagen-wirklich/

Ich finde, dass der Autor da wirklich viele Vor und Nachteile aufzählt. Bezieht das Thema halt auf den Kraftsport.. Da kommen sie nunmal am häufigsten vor. Merke ich auch im Fitnessstudio. Also wenn aktuell, einfach mal nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich der Antwort von dinska nur anschließen.

Ich habe mein Leben lang Sport ohne Kniebandage betrieben ohne jede Probleme.

Wenn Du allerdings Knieprobleme hast, solltest Du das in Deiner Frage wenigstens erwähnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winherby 24.05.2017, 20:33

@Tigerkater: Sie hat seit langem ein Patellaspitzensyndrom und trägt seit längerem eine PSS-Bandage. Vermutlich bezieht sich ihre Frage darauf. Du hast natürlich Recht, sie hätte es erwähnen sollen. LG

1

Was soll passieren ? Die meisten Sportler machen ohne Kniebandage Sport, außer sie sind dort lädiert.

So eine Bandage kann dich zwar im Fall der Fälle etwas schützen, andererseits nimmt sie den Muskeln auch Arbeit ab, wodurch die sich etwas "zurück"entwickeln.

Also mach Sport ohne Bandage und pass auf dich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem gesunden Knie und normaler Belastung nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte eher fragen: "Was ist dem passiert, der mit einer Kniebandage Sport macht?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?